Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Legendary Child“

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die wilden Zeiten der Jugend und die Freuden und Abenteuer, die man als Teenager erlebt hat.
  • Er erzählt von den wilden Jahren der Bandmitglieder, als sie mit 17 Jahren angefangen haben, Liebe zu machen und Spaß zu haben.
  • Der Refrain "Legendary Child" symbolisiert die rebellische und legendäre Natur der Bandmitglieder und aller Menschen, die sich in ihrer Jugendzeit lebendig gefühlt haben.
  • Der Text warnt vor den Herausforderungen des Erwachsenwerdens und ermutigt dazu, sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen.
  • Es gibt Anspielungen auf den Drogenkonsum in der Jugendzeit, aber auch die Erkenntnis, dass man daraus gelernt hat und nun ein besseres Leben führt.

Interpretation

Legendary Child ist ein Song von Aerosmith, der von den Erfahrungen und Erinnerungen an die wilden Zeiten der Jugend handelt. Der Text beschreibt die Freuden und Abenteuer, die man als Teenager erlebt hat und wie man sich damals keine Gedanken über richtig oder falsch gemacht hat.

Der Song erzählt von den wilden Jahren der Bandmitglieder, als sie mit 17 Jahren angefangen haben, Liebe zu machen und Spaß zu haben. Sie haben ihre Spielzeuge und anderen Freuden gegen die Unsicherheiten des Erwachsenwerdens eingetauscht. Der Text sagt aus, dass sie damals nicht wussten, was richtig oder falsch war, aber dass diese Zeit jetzt im Fernsehen wiederholt wird, 40 Jahre später.

Der Refrain "Legendary Child" ist eine Metapher für die rebellische und legendäre Natur der Bandmitglieder und auch für alle Menschen, die sich in ihrer Jugendzeit lebendig gefühlt haben. Sie wollen den Traum am Leben erhalten und das Leben in vollen Zügen genießen.

Der Text beinhaltet auch eine Warnung vor den Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Es wird gesagt, dass manche Menschen versuchen, einen zu beeinflussen oder zu kontrollieren, aber man muss stark bleiben und sich nicht von ihnen verändern lassen. Die Zeile "Sticks and stones will break your bones, at least they'll rearrange" bedeutet, dass Kritik und negative Kommentare einen verletzen können, aber man muss sich davon nicht unterkriegen lassen.

Der Text enthält auch Anspielungen auf Drogen, wie das Rauchen von Marihuana ("tokin' on that pipe of peace"). Es wird angedeutet, dass der Konsum von Drogen Teil der wilden Jugendzeit war, aber dass man daraus gelernt hat und nun ein besseres Leben führt.

Insgesamt handelt "Legendary Child" von den Erinnerungen an die wilden und rebellischen Zeiten der Jugend und der Wunsch, diese Freiheit und Abenteuerlust im Erwachsenenalter aufrechtzuerhalten. Es ist ein Aufruf, sich nicht von der Gesellschaft oder den Erwartungen anderer Menschen beeinflussen zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Legendary Child" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aerosmith - Legendary Child
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru