Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pazarcik Güzeli“

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Pazarcik Güzeli von Abidin Biter geht es um eine Liebesgeschichte, die tragisch endet. Der Sänger beschreibt, wie das Schicksal ihre Beziehung beeinflusst hat und sie letztendlich getrennt hat. Er fühlt sich von der geliebten Person im Stich gelassen und betont, dass er für sie sterben würde, aber sie nicht einmal an ihm vorbeigehen würde.

Der Sänger bezeichnet die geliebte Person als "Pazarcik Güzeli", was so viel bedeutet wie "Schönheit aus Pazarcik". Er beschreibt sie als die schönste Frau aus der Stadt Elbistan und vergleicht sie mit einer Blume, die die ganze Umgebung zum Leuchten bringt.

Die Zeile "Arada karsli daglar var" bedeutet, dass zwischen ihnen nun Berge stehen, die sie voneinander trennen. Es gibt nichts Vergleichbares zu ihr, und sein verrücktes Herz sehnt sich nach ihr.

Am Ende des Textes wiederholt der Sänger den Satz "Ah, öldürdün beni" (Oh, du hast mich getötet), um auszudrücken, wie sehr ihn die Trennung von ihr verletzt hat.

Insgesamt handelt der Songtext von der unglücklichen Liebe des Sängers zu einer Frau, die ihn verlassen hat und ihn tief verletzt hat. Die Worte und Metaphern, die der Sänger verwendet, zeigen seine Emotionen und die Bedeutung, die diese Liebe für ihn hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pazarcik Güzeli" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Abidin Biter - Pazarcik Güzeli
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru