2Pac

Changes Übersetzung 2Pac

Abspielen

2Pac - Changes deutsche Übersetzung

Ich sehe, dass sich nichts verändert hat, wenn ich morgens aufwache und ich frage mich
Ob es dieses Leben wirklich wert ist, gelebt zu werden, oder ob ich mich nicht lieber erschießen sollte
Ich hab' es satt, arm zu sein, und noch satter, ein Schwarzer zu sein
Mein Magen knurrt, also such' ich nach einem fetten Portemonnaie, das ich jemandem entreißen könnte. Den Bullen ist doch ein Neger vollkommen gleichgültig
Drücken den Abzug, bringen einen um, und der Bulle ist der Held. Gib' das Crack den Kids, und dann das dreckige Gerde von Wohlfahrt.
Schaufel ihnen erst mal ein bisschen Hasch rein, und dann schau mal, was die Brüder so machen
Gib ihnen Knarren, und schau zu, wie sie sich abknallen
Huey meinte, "Wir müssen zurückschlagen!"
Zwei Schüsse in der Dunkelheit und jetzt ist Huey tot
Ich liebe meine Brüder, aber wir können nirgends hin
Ohne dass wir teilen müssen
Wir sollten lernen, etwas zu verändern
Müssen lernen, jeden als einen Bruder anzusehen, anstelle von zwei Fremden
Ja, so müsste es sein
Wie sollte der Teufel meinen Bruder holen, wenn mein Bruder ein Teil von mir ist
Früher, als wir noch Kinder waren, verzichtete ich manchmal für die anderen
Aber die Dinge veränderten sich, und so ist's heute
Los, komm schon

So ist es eben es wird nie mehr so wie zuvor sein
So ist es eben Oh yeah
So ist es eben es wird nie mehr so wie zuvor sein
So ist es eben Oh yeah

Ich sehe keine Veränderung, alles was ich sehe, sind Rassisten, überall
Hass an der falschen Stelle bringt den
Rassen Verachtung
Ich frage mich, was es wohl kosten möge
Diese Welt zu einer besseren Welt zu machen und das Schlechte auszulöschen
Nimm den Leuten das Übel, und sie werden auch richtig handeln
Heut Abend rauchen doch sowieso sowohl Schwarz als auch Weiße ihr Crack
Und eigentlich töten wir uns nur gegenseitig, wenn wir nichts tun Es braucht schon ein wenig Geschick, rational zu denken und Zeit, die Wunden zu heilen
Und auch wenn es wie ein Geschenk des Himmels wirken würde
Wir sind einfach noch nicht bereit, einen schwarzen Präsidenten zu sehen.
Das ist doch kein Geheimnis, also vertusche nicht die Realität / Die Knäste sind voll, und sie sind voll mit Schwarzen
Manches wird sich halt niemals ändern
Zeig mir, wie es anders gehen könnte, aber du bleibst immer in diesem verdammten Kreis stecken. Und nun sag mir, was eine Mutter tun kann
Sie muss auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht versuchen, das Selbstmitleid in ihrem Jungen zu wecken, oder
Und die meisten wählen den einfachen Weg
"Ich hab' heute voll das große Geschäft gemacht", aber er hat es auf eine zweifelhafte Weise gemacht
Hat den Kids Crack verkauft, "Ich hab dicke Knete gemacht"
Hm... so ist es eben
Los, komm schon

So ist es eben es wird nie mehr so wie zuvor sein
So ist es eben Oh yeah
So ist es eben es wird nie mehr so wie zuvor sein
So ist es eben Oh yeah

Wir müssen Veränderung schaffen
Es ist Zeit, dass wir als Menschen endlich was tun
Lass uns die Art, wie wir essen verändern, die Art, wie wir leben
Und die Art, wie wir miteinander umgehen
Man sieht's ja, der alte Weg funktioniert nicht, also liegt es an uns
Etwas zu finden, um zu überleben
Und bisher sehe ich nichts, was sich verändert hat, nicht mal im Tod können meine Brüder ihren Frieden finden
Es gibt Krieg auf den Straßen und Krieg im Nahen Osten
Statt der Armut den Krieg zu erklären, erklären sie den Drogen den Krieg
Und damit kriegen sie mich dann doch ran
Und ich hätte nie eine Straftat begangen, wenn ich nicht gemusst hätte
Und jetzt bin ich unter Schwarzen, und ich kann euch sagen, die Schwarzen zahlen's euch heim
Sie machen euch fertig und du musst lernen
Auf deinen eigenen Füßen zu stehen
Um dich davor zu bewahren
Sie werden neidisch, wenn sie dich mit deinem Handy sehen
Sag's den Bullen, aber sie werden nichts tun können
Ich trau dem ganzen nicht, und wenn sie kommen, dann zerbreche ich diese Platte hier
Es ist halt meine Musik, mein Werkzeug, mag sein, dass du es nicht cool findest
Meine Mutter hat mich dafür jedenfalls ausgelacht
Und solange ich schwarz bin, werde ich dieses Problem immer haben Und werde mich nie zurücklehnen können
Ich werd mir immer Sorgen machen müssen um ein paar Dummköpfe
Die sich sträuben und sich zurückentwickeln
Die nach ein paar Jahren wieder alles kaputtmachen
Rat-a-tat-tat-tat-tat

So ist es eben es wird nie mehr so wie zuvor sein
So ist es eben Oh yeah
So ist es eben es wird nie mehr so wie zuvor sein
So ist es eben Oh yeah

Und manche Dinge werden sich einfach nie ändern
Teile diesen Songtext
Erklären
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu