Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drive“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit von Unterstützung und jemandem, der in schwierigen Zeiten für einen da ist.
  • Es wird nach jemandem gesucht, der einen nach Hause bringt, wenn man nicht mehr weiter weiß.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, dass sich jemand um deine Träume kümmert und dir zuhört, wenn du schreist.
  • Der Text ermutigt dazu, um Hilfe zu bitten und sich nicht alleine zu fühlen, wenn man in Schwierigkeiten steckt.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Notwendigkeit, jemanden zu haben, der einen unterstützt und einem hilft, wenn man es braucht.

Interpretation

In dem Songtext Drive von Ziggy Marley geht es um die Frage, wer dich unterstützt und für dich da ist, wenn du in Schwierigkeiten steckst oder Hilfe brauchst. Der Text betont, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der dir in schwierigen Zeiten zur Seite steht und dich nach Hause bringt.

Zu Beginn des Songs wird die Frage gestellt, wer dir sagt, wenn es zu spät ist oder wenn die Dinge nicht so gut laufen. Es wird betont, dass man nicht einfach so weitermachen kann, als ob nichts falsch wäre. Es wird nach jemandem gesucht, der dich nach Hause fährt, wenn du nicht mehr weiter weißt.

Weiterhin wird die Frage gestellt, wer dich aufhebt, wenn du hinfällst und wer auflegt, wenn du anrufst. Es wird betont, wie wichtig es ist, dass sich jemand um deine Träume kümmert und dir zuhört, wenn du schreist.

Der Refrain wiederholt die Aussage, dass man nicht einfach so weitermachen kann, als ob nichts falsch wäre. Es wird gefragt, wer dich nach Hause fährt, wenn du niemanden hast, der dich unterstützt.

Der Text endet damit, dass betont wird, man könne nicht einfach so weitermachen und denken, dass nichts falsch sei. Es wird wiederholt, dass man jemanden braucht, der einen nach Hause bringt.

Insgesamt handelt der Songtext "Drive" von Ziggy Marley von der Wichtigkeit von Unterstützung und jemandem, der für einen da ist, wenn man Hilfe braucht. Er erinnert uns daran, dass es in Ordnung ist, um Hilfe zu bitten und dass wir uns nicht alleine fühlen müssen, wenn wir in Schwierigkeiten stecken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drive" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ziggy Marley - Drive
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru