Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Anthem“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Drang, sich selbst auszudrücken und sein eigenes Leben zu leben, trotz Zweifeln und Unsicherheiten.
  • Der Sänger möchte die Welt aus einer anderen Perspektive sehen lassen und ruft dazu auf, das Lied des Lebens mitzusingen.
  • Es wird betont, dass man sich von Problemen und Druck abschotten und sein eigenes Ding machen sollte.
  • Der Refrain betont das Gefühl, anders zu sein und den Schmerz, der damit einhergeht, aber dennoch bis zum Ende zu kämpfen, um das 'Anthem' des Lebens zu verkünden.
  • Der Text endet mit der Aufforderung an diejenigen, die sich als 'Misfits' fühlen, sich zu äußern und ihr eigenes Leben zu leben.

Interpretation

Der Songtext Anthem von Zebrahead handelt von dem Drang, sich selbst auszudrücken und sein eigenes Leben zu leben, trotz des Zweifels und der Unsicherheiten, die einen daran hindern könnten. Der Sänger fühlt sich anders als die anderen und möchte, dass die Menschen die Welt aus einer anderen Perspektive sehen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger eine Freundin hat, von der sie aber noch nichts weiß. Die "sechs Saiten" beziehen sich auf eine Gitarre, die der Sänger als seinen besten Freund bezeichnet, aber dessen Hals gebrochen ist. Das könnte symbolisch dafür stehen, dass die Kreativität des Sängers eingeschränkt ist.

Der Sänger möchte einen Unterschied machen und die Welt mit seinem Talent beeinflussen, aber seine Zweifel halten ihn zurück. Er möchte sich von den Problemen und dem Druck, verursacht durch Unsicherheiten, abschotten und sein eigenes Ding machen. Er ruft dazu auf, aufzustehen und die guten Zeiten kommen zu lassen.

Der Refrain betont das Gefühl, anders zu sein und dass die Menschen die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten sollten. Sie sollen "das Lied unseres Lebens" mitsingen. Der Sänger fühlt auch den Schmerz, jedes Mal wenn er es versucht, aber er wird bis zum Ende kämpfen, um das "Anthem" seines Lebens zu verkünden.

Der Text endet mit der Aufforderung an alle, die sich als "Misfits" fühlen, die nicht in die Gesellschaft passen und sich nicht um Autorität, Mehrheit oder Konformität scheren, sich zu äußern und ihr eigenes Leben zu leben. Der Sänger ruft dazu auf, aufzustehen und die guten Zeiten kommen zu lassen. Das "Anthem" steht hier symbolisch für die Botschaft, dass man sich nicht anpassen sollte und sein eigenes Leben in vollen Zügen leben sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Anthem" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zebrahead - Anthem
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru