Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Madjarica“

Überprüft von Jessica
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Begegnung zwischen dem Protagonisten und einem Mädchen namens Madjarica.
  • Es wird die Vorfreude auf die Reise nach Ilidza dargestellt.
  • Der Protagonist zeigt seine Verletzlichkeit und wird von Madjarica wild geküsst.
  • Der Text enthält einfache Sprache und einprägsame Zeilen.

Interpretation

Der Songtext Madjarica von Zdravko Colic erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf seinem Weg nach Ilidza von einem Mädchen namens Madjarica (die Ungarin) getroffen wird. Der Protagonist beschreibt, wie sein Leben bereits vorher gut war, auch wenn er sich nie rasiert hat. Als er den alten Weg nach Ilidza entlanggeht, ruft ihn das Mädchen an und sagt ihm, dass sie eine Ungarin ist.

Das Lied enthält auch eine Unterhaltung zwischen dem Protagonisten und Madjarica, in der sie fragt, woher er kommt und er sie süß wie ein Bonbon nennt.

Der Protagonist zeigt auch seine Verletzlichkeit, als er zugibt, dass er nicht aus Stein ist und sich berührt fühlt, als Madjarica seinen Arm berührt. Er fragt sie, was los ist, und sie antwortet, dass sie nach dem Weg nach Mostar sucht. Es ist unklar, ob sie sich in ihn verliebt hat, aber sie küsst ihn wild, als er den alten Weg nach Ilidza entlanggeht.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um eine Begegnung zwischen dem Protagonisten und Madjarica, die eine gewisse Anziehung zueinander verspüren. Es wird die Vorfreude auf die Reise nach Ilidza und die Unklarheit über die Gefühle des Mädchens dargestellt. Der Text ist in einfacher Sprache verfasst und enthält einige einprägsame Zeilen wie "Hajde, hajde reci ziva bila otkud ovde?" (Komm schon, sag mir, wo kommst du her?) und "Hajde, bona slatka k'o bonbona!" (Komm schon, süß wie ein Bonbon!).
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Madjarica" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zdravko Colic - Madjarica
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru