Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Prendre un enfant“

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Bedeutung der Liebe und Fürsorge für Kinder.
  • Es geht darum, ein Kind zu begleiten, zu trösten und ihm Vertrauen zu schenken.
  • Man behandelt das Kind wie einen König und vermittelt ihm Selbstvertrauen.
  • Der Text betont, dass man das Kind mit dem Herzen erreicht und seine Leiden lindert.
  • Es geht darum, das Kind anzunehmen, zu begleiten und ihm Sicherheit zu geben.

Interpretation

Prendre un enfant ist ein französisches Lied von Yves Duteil, das die Bedeutung der Liebe und Fürsorge für Kinder betont. Der Songtext drückt aus, wie wichtig es ist, ein Kind zu begleiten, zu trösten und ihm Vertrauen zu schenken.

In der ersten Strophe wird beschrieben, wie man ein Kind an der Hand nimmt und es in die Zukunft führt. Man möchte ihm Selbstvertrauen geben und es wie einen König behandeln. Das bedeutet, dass man das Kind wertschätzt und ihm das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein. Man nimmt das Kind in den Armen, um seine Tränen zu trocknen und vor Freude zu ersticken.

In der zweiten Strophe geht es darum, dass man das Kind mit dem Herzen erreicht, um seine Leiden zu lindern. Man tut dies sanft, ohne zu sprechen oder sich zu schämen. Man nimmt das Kind auf den eigenen Schoß, um es zu trösten. Dabei kann man seine eigenen Tränen vergießen und vor Freude ersticken.

Die dritte Strophe handelt davon, wie man ein Kind an die Hand nimmt und ihm Lieder singt, damit es beim Einbruch der Nacht einschlafen kann. Man nimmt das Kind mit Liebe an, unabhängig davon, wie es ist, und tröstet es in seinen Sorgen. Man begleitet es durch sein Leben und nimmt es dann plötzlich an die Hand, wenn man am Ende des Weges angelangt ist. Man nimmt das Kind als sein eigenes.

Dieser Songtext betont die Bedeutung der Liebe, des Mitgefühls und der Fürsorge für Kinder. Es geht darum, sie anzunehmen, zu begleiten und ihnen Sicherheit zu geben. Es ist ein Aufruf, Verantwortung für das Glück und das Wohlbefinden der Kinder zu übernehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Prendre un enfant" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yves Duteil - Prendre un enfant
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru