Facebook
Twitter
63 Songtexte
5 Übersetzungen
Cat Stevens, auch Yusuf ist ein britischer Sänger und Songwriter. Er spielt Gitarre und Klavier und wird musikalisch dem Folk- und Softrock zugerechnet. Zu seinen bekanntesten Veröffentlichungen zählen Matthew & Son, Lady D’Arbanville, Father and Son, Wild World, Moon Shadow und Morning Has Broken.

Yusuf Islam Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Yusuf Islam

Yusuf Islam, früher bekannt unter seinem ursprünglichen Namen Cat Stevens, ist ein britischer Singer-Songwriter und Musiker. Er ist am bekanntesten für seine erfolgreichen Lieder in den 1970er Jahren, wie 'Peace Train', 'Morning Has Broken' und 'Wild World'. Nachdem er den Islam angenommen hatte, änderte er seinen Namen in Yusuf Islam und machte eine lange Pause von der Musik. Er kehrte 2006 mit seinem Album An Other Cup zur Musik zurück. Seine Musik orientiert sich hauptsächlich an akustischer Rockmusik, Folk, Pop und klassischer Musik. Seine Lieder sind dafür bekannt, spirituelle Themen zu behandeln, und er hat auch mehrere religiöse Alben veröffentlicht, darunter Footsteps in the Light und Roadsinger. Yusuf Islam hat auch eine erfolgreiche Karriere als Lehrer und Menschenrechtsaktivist hinter sich.

Steckbrief

  • Name
    Steven Demetre Georgiou
  • Geburtstag
    21. Juli 1948
  • Geburtsort
    Marylebone, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Fauzia Mubarak Ali (verheiratet 1979)
  • Kinder
    Yoriyos
    Maymanah Islam
    Hasanah Islam
    Abd al-Ahad Islam
    Asmaa Islam
    Aminah Islam
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru