Facebook
Twitter
Problem melden

Liese Lotte Meyer Grillt Songtext
von Yok

Frau Liese Lotte Meyer aus der Rosenstraße 8
Hat ihren Grill wie jedes Jahr im Frühjahr ausgepackt, ihn ordentlich geputzt die Spinnweben entfernt, "jetzt geh ich in den Park denn ich grille doch so gern". Im Kaufhaus an der Ecke 20 Maiskolben geklaut, Frau Meyer ist jetz vegi wegen der Tiere und überhaupt.

Grillkohle und Anzünder eingesteckt, sie strahlt.
Und wieder nur nen Brühwürfel an der Kasse bezahlt.
Im Park trifft sie dann Menschen die sind auch nicht gern allein.
Paar Punks tauschen paar Maiskolben gegen ne'Flasche Wein und so hocken sie zusammen hier gibts sowas wie hat und aus den Ghettoblaster trönt Musik von Freiheit Satt.

Und es ist Frühling!

Plötzlich kommen da Leute und die werden auch gleich erkannt "guck an das sind die Glotzköpfe von unsern Ordnungsamt" das Grillen sei verboten ein Busgeld gibts dafür, Frau Meyer sagt: "wir zahlen nicht und bleiben trotzdem hier!"
Der Park ist voll mit Menschen die das genauso sehn,
Die Ordnungsamtsgestalten merken bald sie müssen gehen. Doch ne halbe Stunde später kommse wieder mit den Bullen und allen hier im Park ist klar was die Bullen jetzt von ihnen wollen.

Und es ist Frühling!

"Ich bekomme jetzt von allen die Ausweise kapiert" Sprach der Oberbulle doch er wurde ignoriert.
Die Leute redeten und lachten als wären die Bullen Luft und in der Atmosphäre lag so ein besonderer Duft von Grillen und Revolte und von sich nichts gefallen lassen und die bestehende Ordnung von auch von ganzen Herzen hassen! Und weil das spürbar war zog sich die Ordnungsmacht zurück.
So einfach ist das selten aber manchmal haste Glück.

Als die Ordnungsoberglotzköpfe den Park endlich verließen staunten sie nicht schlecht als sie auf ihre Autos stießen.
Denn die standen da noch immer alle gut eingeparkt.
Aber alle auf dem Dach, Mensch war das nen schöner Tag.

Und es war Frühling!

Im Park ist heut viel Leben und manchmal nervt der Müll.
Frau Liese Lotte Meyer weiß wieder besser was sie will. Ja da lacht Frau Meyer "das ist doch gar nicht dumm, wolln sie dir an den Kragen, dreh die Dinge einfach um. Gehn sie dir auf die Nerven, dreh die Dinge doch mal um. Gehn sie dir auf die Nerven, dreh die Dinge einfach um!
News
Wie Beyoncé: Lily Allen macht jetzt auch Country-Musik
Vor 8 Stunden
Wie Beyoncé: Lily Allen macht jetzt auch Country-Musik
Johnny Cash: Posthume Veröffentlichung seines 'Songwriter'-Albums
Vor 7 Stunden
Johnny Cash: Posthume Veröffentlichung seines 'Songwriter'-Albums
Yok - Liese Lotte Meyer Grillt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru