Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Act Right“

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Leben im Straßenmilieu und dem Streben nach Erfolg.
  • Yo Gotti betont die Wichtigkeit, sich richtig zu verhalten und keine Spiele zu spielen.
  • Young Jeezy rappt über seinen Reichtum und seine Luxusautos und zeigt, dass er sich ebenfalls richtig verhält.
  • YG spricht über seine Gangstermentalität und seine Verbindung zur Straßenszene.
  • Der Song betont die Notwendigkeit, auf die richtige Art und Weise Geld zu verdienen.

Interpretation

Der Songtext Act Right von Yo Gotti handelt von dem Leben im Straßenmilieu, dem Streben nach Erfolg und dem Umgang mit Geld. Im Intro des Songs erwähnt Yo Gotti den verstorbenen Rapper Mac Dre, um seine Respektierung gegenüber diesem Künstler auszudrücken.

Im Refrain betont Yo Gotti, dass man sich richtig verhalten sollte und dass Geld nicht akzeptiert wird, wenn es nicht rechtens ist. Er fordert andere dazu auf, sich ebenfalls richtig zu verhalten und keine Spiele zu spielen.

In der ersten Strophe erzählt Yo Gotti von seinem Lebensstil als Straßengangster und seinem Handel mit Drogen. Er erwähnt, dass er nicht nach einer gewöhnlichen Frau sucht, sondern nach einer, die in der Szene bekannt ist. Er nennt auch seine teure Kette und bezeichnet jemanden als Null, der sich nicht anständig verhält.

Im zweiten Teil des Songs rappt Young Jeezy über seinen Reichtum und seine Luxusautos. Er erwähnt auch seinen Erfolg im Drogengeschäft und seine Beziehungen zu Frauen. Er bezieht sich auf den "Act Right" von Yo Gotti und zeigt damit, dass er sich ebenfalls richtig verhält.

In der dritten Strophe spricht YG über seine Gangstermentalität und seinen Status als erfolgreicher Rapper. Er erwähnt seine teure Kleidung und seine Verbindung zur Straßenszene. Er betont, dass er keine Geldprobleme hat, sondern Vertrauensprobleme. Er erwähnt auch, dass er immer mit zwei Pistolen unterwegs ist, um sich zu schützen.

Insgesamt handelt der Songtext "Act Right" von den Herausforderungen des Straßenlebens, dem Streben nach Erfolg und dem Umgang mit Geld. Die Künstler betonen die Notwendigkeit, sich richtig zu verhalten und auf die richtige Art und Weise Geld zu verdienen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Act Right" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yo Gotti - Act Right
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru