Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down on My Head“

Überprüft von Willem
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit, Druck und Überforderung.
  • Der Protagonist arbeitet die ganze Nacht, nur um am nächsten Tag wieder alleine aufzuwachen.
  • Er sehnt sich nach Zeit für sich selbst, um seine Gedanken und Überzeugungen auszudrücken.
  • Der Text zeigt die Frustration des Sängers gegenüber dem Leben und dem ständigen Kampf, den er führt.
  • Der Sänger will sich nicht länger von anderen beeinflussen lassen und sein eigenes Leben leben.

Interpretation

Der Songtext Down on My Head von Yellowcard handelt von einem Gefühl der Einsamkeit, des Drucks und der Überforderung, mit dem der Sänger konfrontiert ist. Der Protagonist arbeitet die ganze Nacht, nur um am nächsten Tag wieder alleine aufzuwachen. Er sehnt sich nach Zeit für sich selbst, um seine Gedanken und Überzeugungen auszudrücken.

Der Text zeigt die Frustration des Sängers gegenüber dem Leben und dem ständigen Kampf, den er führt. Er beschreibt, wie er das Gefühl hat, dass die Welt auf ihn herabstürzt und er sich hilflos fühlt. Die Zeile "I never thought I would wake up in bed, watching the world coming down on my head" drückt diese Vorstellung aus.

Der Sänger versucht, sich durch das Schreiben seiner Gedanken zu beruhigen und einen Ausweg aus seiner Situation zu finden. Er sehnt sich nach dem Ende des Drucks und fragt sich, wie er alles wiederholen soll.

Der Text enthält auch eine Botschaft an diejenigen, die versuchen, den Sänger zu beeinflussen oder ihm zu sagen, was er tun soll. Er will nicht länger die Lügen glauben, die ihm erzählt werden, und sich stattdessen selbst durchkämpfen. Die Zeile "I'm not gonna swallow the lie that I'm fed, 'cause I want the world coming down on my head" zeigt seinen Entschluss, sein eigenes Leben zu leben und sich nicht von anderen vorschreiben zu lassen.

Insgesamt drückt der Songtext "Down on My Head" die emotionale Belastung, die Unsicherheit und den Wunsch nach Befreiung aus. Er ermutigt dazu, sich selbst treu zu bleiben und die Herausforderungen des Lebens anzunehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down on My Head" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yellowcard - Down on My Head
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru