Facebook
Twitter
52 Songtexte
2 Übersetzungen
Yann Pierre Tiersen ist ein französischer Komponist und Multiinstrumentalist. Außerhalb Frankreichs wurde er ab 2001 besonders durch seine Filmmusiken zu Die fabelhafte Welt der Amélie und Good Bye, Lenin! bekannt.

Yann Tiersen Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Yann Tiersen

Yann Tiersen ist ein französischer Komponist, Musiker und Multiinstrumentalist. Er ist bekannt für seine vielseitige Musik, die Elemente des Neoklassizismus, des Minimalismus und des Alternativrock enthält. Seine Musik wurde in zahlreichen Filmen verwendet, einschließlich Amélie, Good Bye Lenin! und Das weite Land. Tiersen ist auch ein erfahrener Bühnenkünstler, der Konzerte in ganz Europa und darüber hinaus gibt. Seine Kompositionen und Aufführungen sind in Nordamerika und anderen Teilen der Welt sehr populär.

Steckbrief

  • Name
    Yann Pierre Tiersen
  • Geburtstag
    23. Juni 1970
  • Geburtsort
    Brest, Frankreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Emilie Quinquis (verheiratet 2016)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru