Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Statue of Liberty“
von XTC

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der berühmten Statue of Liberty in New York.
  • Die Statue symbolisiert Freiheit und Unabhängigkeit.
  • Der Sänger beschreibt seine erste Begegnung mit der Statue und wie beeindruckend sie ihm erscheint.
  • Er hat erotische Fantasien über die Statue und fühlt sich von ihr angezogen.
  • Die Statue ist ein mächtiges und faszinierendes Symbol, das den Sänger auf verschiedene Weisen inspiriert.

Interpretation

Der Songtext Statue of Liberty von XTC handelt von der berühmten Statue of Liberty, die in New York steht. Die Statue ist ein Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit. Der Sänger beschreibt, wie er die Statue zum ersten Mal gesehen hat und wie beeindruckend sie ihm erschien. Er vergleicht ihre Größe mit der eines Riesen und bemerkt, dass sie fast nackt ist, aber ohne Scham. Er sagt, dass ihre Liebe so groß ist, dass sie ganz New York klein aussehen lässt.

Der Sänger sagt, dass die Statue schon immer ein Thema für seine Träume war, seit er auf ihrem Torso geklettert ist. Er beschreibt, wie er sich über sie gebeugt hat, um ihr steinernes Buch zu küssen. Er ist ein wenig eifersüchtig auf die Schiffe, die um die Statue herumfahren und mit ihr "flirten". Er stellt sich vor, wie er unter ihrem Rock segelt.

Der Text zeigt, dass die Statue of Liberty für den Sänger ein Symbol für Freiheit und auch für erotische Fantasien ist. Die Statue repräsentiert eine Mischung aus Stolz und Sehnsucht, da sie für die Freiheit steht, aber auch unerreichbar scheint. Sie ist ein mächtiges und faszinierendes Symbol, das den Sänger auf verschiedene Weisen inspiriert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Statue of Liberty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - Statue of Liberty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru