Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seagulls Screaming Kiss Her, Kiss Her“
von XTC

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine Szene am Strand, in der der Sänger eine unerreichbare Frau beobachtet.
  • Die Seemöwen, die schreien und nach einem Kuss rufen, symbolisieren die Sehnsucht nach Nähe.
  • Der Refrain ermutigt den Zuhörer, seine Gefühle zu zeigen, bevor es zu spät ist.
  • Der Text betont die Wichtigkeit des Mutes und beschreibt die Angst vor dem Verlust der Möglichkeit, die Frau zu erreichen.
  • Der Songtext spielt mit Bildern von Einsamkeit und Verlust, während die Seemöwen weiterhin schreien und die Chance auf Nähe verstreicht.

Interpretation

Seagulls Screaming Kiss Her, Kiss Her ist ein Song von der Band XTC. Der Text beschreibt eine Szene am Strand, es regnet und die Wellen sehen aus wie gemalt. Die Protagonistin ist nah, aber unerreichbar. Die Seemöwen schreien und der Sänger beobachtet das Meer, das grau wie ein Kriegsschiff ist und ihm leise etwas zuflüstert. Die Küste liegt still da, während die Seemöwen immer weiter schreien und ihn auffordern, sie zu küssen.

Die Flaggen am Pier flattern und fragen, warum er noch wartet. Die Nebel verbergen vieles, aber eines ist klar: Sie ist näher, als er denkt. Die Szenerie wird mit toten Strandstühlen, die mit Tüchern bedeckt sind, und Rettungswesten, die wie offene Münder aussehen, beschrieben. Ihr Haar riecht immer noch nach Salz, während die Seemöwen weiterhin nach einem Kuss schreien.

Der Refrain betont, dass derjenige, der zögert, verloren ist. Er ermutigt den Zuhörer, wenn er sie will, soll er es ihr sagen und ihre Hand nehmen. Wenn er zögert, wird der November sie bekommen und sie kehrt zum Sand zurück. Also soll er das Mädchen ergreifen.

Der Text enthält auch eine kurze Dialogszene, in der der Sänger sagt, dass er ihren Mantel mag und sie bedankt sich, was sein Herz höher schlagen lässt. Aber er hört fast nicht hin, wegen den schreienden Möwen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach Nähe und dem Mut, seine Gefühle zu zeigen, bevor es zu spät ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seagulls Screaming Kiss Her, Kiss Her" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - Seagulls Screaming Kiss Her, Kiss Her
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru