Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Life Begins at the Hop“
von XTC

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Life Begins at the Hop von XTC geht es um die Schönheit des Frühlings und die Freude am Leben. Der Sänger beobachtet eine Marienkäfer-Dame (ladybird) und fühlt sich von ihrer Anwesenheit inspiriert. Er möchte mit ihr durch einen Garten oder eine Wiese spazieren und die Natur genießen.

Die Zeilen "I have heard you wish to walk me through your garden" und "I have heard you wish to walk me through your meadow" zeigen, dass der Sänger von der Marienkäfer-Dame eingeladen wird, mit ihr die Schönheit der Natur zu erkunden.

Er beschreibt die Marienkäfer-Dame als schön und traurig zugleich: "No weeping willow was ever as beautiful, sad as you are." Durch ihre Anwesenheit fühlt er sich lebendig und kreativ: "And as you're walking past, I'm laying on the grass and making chains of thought to snare you with my wit."

Der Sänger vergleicht außerdem den Winter, in dem die Zeit langsam verging, mit dem Frühling, der nun wieder da ist und neue Energie bringt: "All through the winter time, when
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Life Begins at the Hop" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - Life Begins at the Hop
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru