Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In Another Life“
von XTC

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Vorstellung, wie das Leben sein könnte, wenn es anders verlaufen wäre.
  • Der Sänger stellt verschiedene Szenarien vor, in denen er und sein Partner verschiedene Rollen einnehmen und unterschiedliche Dinge tun würden.
  • Es wird betont, dass Liebe und Beziehungen komplex sind und man Kompromisse eingehen muss.
  • Der Text zeigt, dass die Beziehung von den unterschiedlichen Rollen und Fantasien geprägt wird, die sie in einem anderen Leben ausleben könnten.
  • Es wird auch humorvoll erwähnt, dass es fliegende Schweine geben könnte.

Interpretation

Der Songtext In Another Life von XTC handelt von der Vorstellung, wie das Leben sein könnte, wenn es anders verlaufen wäre. Der Sänger stellt verschiedene Szenarien vor, in denen er und sein Partner verschiedene Rollen einnehmen und unterschiedliche Dinge tun würden.

Im ersten Abschnitt des Textes singt der Sänger darüber, wie er seine Partnerin verführen und ihre romantischen Fantasien erfüllen könnte. Er schlägt vor, dass er der Meister sein könnte, während sie seine Gefährtin ist. Allerdings warnt er sie auch vor möglichen Kopfschmerzen in einem anderen Leben.

Im zweiten Abschnitt des Textes stellt der Sänger weitere Möglichkeiten vor. Er könnte ihr Milchtabletten bringen, wie es in einem Werbespot dargestellt wird, oder ein Hollywood-Star sein, während sie ihre Haarfarbe ändert. Er vergleicht sich auch mit dem berühmten Schauspieler Richard Burton und stellt sich vor, dass sie seine Liz Taylor ist. Dabei erwähnt er auch, dass es fliegende Schweine geben könnte.

Der Text zeigt, dass der Sänger glaubt, dass die Beziehung zwischen ihm und seinem Partner von den unterschiedlichen Rollen und Fantasien geprägt wird, die sie in einem anderen Leben ausleben könnten. Er betont jedoch auch, dass Liebe und Beziehungen komplex sind und man Kompromisse eingehen muss.

Zusammenfassend drückt der Songtext die Vorstellung aus, wie das Leben sein könnte, wenn sich die Rollen und Fantasien im Laufe der Zeit ändern würden. Er zeigt, dass Liebe und Beziehungen von verschiedenen Faktoren abhängen und dass man im echten Leben Kompromisse eingehen muss.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In Another Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - In Another Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru