Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Do You Really (Thang, Thang)“

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von verschiedenen Themen wie Ruhm, Liebe, Sex und der Härte des Straßenlebens.
  • Es geht darum, ob die Menschen wirklich das tun, was sie behaupten, zu tun.
  • Die Mitglieder des Wu-Tang Clans beschreiben ihre Erfahrungen im Musikgeschäft und ihre Beziehungen zu Frauen.
  • Es wird auch über den harten Lebensstil auf den Straßen und die Bereitschaft zur Verteidigung gesprochen.
  • Der Song zeigt den Erfolg des Wu-Tang Clans und ihre Entschlossenheit, hart zu arbeiten und erfolgreich zu sein.

Interpretation

Do You Really (Thang, Thang) ist ein Song des Wu-Tang Clans. Der Song handelt von verschiedenen Themen wie Ruhm, Liebe, Sex und der Härte des Straßenlebens.

Der Text beginnt mit einer Einleitung von DJ Kay Slay, der den Song als "Wu-Banger" bezeichnet und seine Liebe zur Musik und sein Engagement für die Wu-Tang Clan-Familie zum Ausdruck bringt.

Im ersten Vers rappt Streetlife über seine Erfahrungen im Musikgeschäft und seine Beziehung zu Frauen. Er beschreibt seinen extravagant Lebensstil und wie er Frauen aufgrund seines Namens beeindrucken kann. Er sagt auch, dass er im Rap-Spiel so erfolgreich bleiben wird, wie er angefangen hat.

In der Hook fragt Method Man, ob die Frauen wirklich dieses "thang thang" haben und ob die Männer wirklich dazu bereit sind, Gewalt anzuwenden. Es geht darum, ob die Menschen wirklich das tun, was sie behaupten, zu tun.

Method Man rappt danach über sein Leben auf den Straßen und wie er sich mit seinen Freunden durchschlägt. Er spricht über die Lügen, die er von einigen Menschen hört und wie er sie verachtet. Er erwähnt auch seine vielen Beziehungen und wie er sich nicht von den biologischen Uhren der Frauen beeinflussen lässt. Er nennt sich auch einen begrenzten "Hot off the presses" Künstler und dass er die Konkurrenz aus dem Spiel nimmt.

Masta Killa rappt über seine Erfahrung im Krieg und seinen Einsatz für die Wu-Tang Clan-Familie. Er beschreibt, wie gefährlich die Straßen sind und wie er sich darauf vorbereitet, sich zu verteidigen. Er erwähnt auch, dass er genug Munition hat, um die Straßen von Brooklyn zu "säubern".

Inspectah Deck rappt über den harten Lebensstil auf den Straßen und wie er versucht, nett zu sein, während andere Leute versuchen, ihn zu betrügen. Er spricht über seinen Erfolg im Musikgeschäft und wie er mit Geld umgeht. Er erwähnt auch, dass er die Konkurrenz bekämpft und genug Geld hat, um es auszugeben.

Im Outro spricht RZA über den Erfolg des Wu-Tang Clans und wie sie weiterhin hart arbeiten und erfolgreich sein werden. Ghostface Killah fügt hinzu, dass sie immer bereit sind, sich gegen ihre Feinde zu verteidigen und dass sie Raekwon und Busta Rhymes begegnen.

Insgesamt handelt der Songtext von den Erfahrungen und dem Lebensstil der Mitglieder des Wu-Tang Clans, von ihrem Engagement für ihre Musik und ihrer Entschlossenheit, erfolgreich zu sein. Es geht auch darum, die Konkurrenz zu besiegen und sich gegen Feinde zu verteidigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Do You Really (Thang, Thang)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wu-Tang Clan - Do You Really (Thang, Thang)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru