Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Flood and the Storm“

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext The Flood and the Storm von Woody Guthrie, geht es um die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg. Es wird von den politischen und wirtschaftlichen Veränderungen erzählt, die damals stattgefunden haben. Es beginnt damit, dass der Krieg gewonnen wurde und der deutsche Kaiser Bill besiegt ist. Die amerikanische Regierung unter Präsident Wilson trifft sich mit den Führern anderer Länder, um über Landansprüche und Geldforderungen zu diskutieren. Wilson beschwert sich, dass die anderen Länder zwar das Land der USA beanspruchen, aber immer noch Geld bei ihnen leihen müssen.

Die USA schickt weiterhin Schiffe mit Geld in andere Länder, da diese neue Kleidung, Pflüge und Fabriken brauchen. Allerdings profitieren nur wenige Reiche davon, während die Armen immer ärmer werden.

Es wird auch von der Arbeiterrevolution erzählt, bei der Arbeiter, Bauern und Bauern in der Stadt zusammenkamen, um gegen die Spekulanten zu kämpfen. Diese Revolution verbreitete sich in vielen Ländern und führte zu viel Blutvergießen.

Der Text erwähnt auch den Fall von Sacco und Vanzetti, zwei Arbeiteraktivisten, die fälschlicherweise beschuldigt und hingerichtet wurden. Der Tod dieser beiden Männer führte zu einer großen Welle der Empörung und viele Menschen protestierten für ihre Unschuld.

Der Song endet damit, dass die Bauern, Arbeiter und Menschen in den Städten ihre Stimmen erheben und gemeinsam singen. Die Naturgewalten wie Blitz und Donner werden als Symbol für den Widerstand gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung verwendet. Die reichen Männer sind verzweifelt und weinen, weil sie die Macht des Volkes spüren.

Insgesamt handelt der Songtext von politischer Revolution, sozialer Ungerechtigkeit und dem Kampf der einfachen Menschen für ihre Rechte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Flood and the Storm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Woody Guthrie - The Flood and the Storm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru