Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Witchcraft“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Hexe, die ihre magischen Fähigkeiten verliert, wenn sie sich verliebt.
  • Es wird betont, dass Hexerei überall vorhanden ist und man seine Magie verlieren kann, wenn man zu sehr über unwichtige Dinge nachdenkt.
  • Der Songtext erwähnt eine Zeugin vergangener Zeiten namens Miss Elliot, die betont, dass man die Geheimnisse alter Hexen bewahren sollte.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass Liebe und Magie eng miteinander verbunden sind und man vorsichtig sein sollte, um seine Magie nicht zu verlieren.
  • Es wird auch betont, die Schönheit in ungewöhnlichen Dingen zu erkennen und die Vergangenheit zu respektieren.

Interpretation

Der Songtext Witchcraft von Wonderwall erzählt die Geschichte einer Hexe, die sich in einen Jungen verliebt und dabei ihre Magie verliert. Es geht darum, dass eine Hexe ihre magischen Fähigkeiten verliert, wenn sie sich verliebt. Die Erzählung spielt in der Vergangenheit und es wird gesagt, dass eine Hexe ihre Magie verliert, wenn sie liebt.

Die Hexe in der Geschichte hat einen Jungen gefunden, der ihren Besen genommen hat, und als sie ihn ansieht, fühlt sie sich magisch angezogen. Sie sagt zu ihm: "Cause this is witchcraft babe and it is everywhere / In the wood, in the sea and the moon got it, yeah / This is witchcraft babe and it is everywhere / That shimmering and glimmering, is what I am". Es geht darum, dass die Hexe ihre magischen Kräfte zurückbekommt, wenn sie liebt.

Es wird auch über eine andere Person namens Miss Elliot gesprochen, die eine Zeugin vergangener Zeiten ist. Es wird gesagt, dass sie schön ist, aber nicht so, wie man es erwartet. Es wird betont, dass man die Geheimnisse, die alte Hexen erzählten, bewahren sollte.

Der Songtext enthält auch den Refrain "This is witchcraft babe and it is everywhere / In the wood, in the sea and the moon got it, yeah / This is witchcraft babe and it is everywhere / It will make you loose if you think about shoes". Es geht darum, dass Hexerei überall vorhanden ist und man seine Magie verlieren kann, wenn man zu sehr über unwichtige Dinge nachdenkt.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass Liebe und Magie eng miteinander verbunden sind, und dass man vorsichtig sein sollte, um seine Magie nicht zu verlieren. Es geht auch darum, die Schönheit in ungewöhnlichen Dingen zu erkennen und die Vergangenheit zu respektieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Witchcraft" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wonderwall - Witchcraft
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru