Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jingle Bells“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Freude und dem Glück, das der Sänger empfindet, wenn die Person, die er liebt, bei ihm ist.
  • Es geht um die Bedeutung von Weihnachten und das Wunder der Liebe.
  • Der Sänger fühlt sich leer und kalt, wenn die Person nicht bei ihm ist, aber wenn sie in seinen Armen liegt, wird es warm und er empfindet Freude.
  • Es wird von einem Sturm gesprochen, der vorübergeht und das Herz des Sängers schwer macht, aber dann geschieht ein Wunder und die schönste Zeit beginnt.
  • Der Sänger vergleicht die Person, mit der er zusammen ist, mit einem Engel, der ihm Glück bringt.

Interpretation

Der Songtext Jingle Bells von Wolfgang Petry erzählt von einer Freude und Glück, die der Sänger empfindet. Er ist so glücklich, dass er vor Freude schreien könnte. Er vergleicht die Person, mit der er zusammen ist, mit einem Engel, der ihm dieses Glück bringt.

Der Sänger war für einige Tage alleine und vermisste diese Person sehr. Er beschreibt, wie er ihren Ring auf dem Bett liegen sieht und wie die Liebe zwischen ihnen im Schrank liegt und ihn langsam krank macht. Doch dann klingelt es an der Tür und die Person, die er so sehr vermisst hat, ist wieder da.

Der Sänger fühlt sich leer und kalt, wenn die Person nicht bei ihm ist. Er beschreibt, wie das Leben im Haus erloschen ist und wie er sich im Wald fühlt. Doch wenn die Person in seinen Armen liegt, wird es warm und er empfindet Freude. Die Weihnachtszeit beginnt und er freut sich darauf.

Es gab einen Sturm, der schnell vorüberging und das Herz des Sängers war schwer. Die Liebe schien nicht mehr da zu sein. Doch dann riecht die Wohnung nach Tee und draußen fällt Schnee. Es ist ein Wunder geschehen und die schönste Zeit beginnt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Freude und dem Glück, das der Sänger empfindet, wenn die Person, die er liebt, bei ihm ist. Es geht um die Bedeutung von Weihnachten und um das Wunder der Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jingle Bells" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Petry - Jingle Bells
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru