Alles Album

Wolfgang Petry

CD 1
5. Wieso und weshalb...
9. Frei für Dich (Radio Version)
15. Scheissegal

Meinungen zum Alles

The best CD I've ever listened to
Unbelievable. I stayed up listening to it in a loop for 2 nights after I got it. Just fantastic. By far my favourite CD. I got Wolle's complete works now. Trying hard to learn German so I can understand the lyrics better.

By the way, try Bad Boys Blue and A La Carte too, they're all excellent and most of their songs are composed by the same guys - Tony Hendryk and Karen van Haaren.

Tolle DVD aus der Reihe ALLES von "Wolle" Petry
Selbstverständlich waren die Erwartungen groß (von mir aus gesehen mit Sicherheit) wie diese DVD sein würde.Und zu meiner Freude,nicht ganz überraschend,ist es eine fantastische DVD geworden.Es fehlen einige Lieder die ich gerne hier drauf gesehn hätte.. aber ansonsten muss man ganz locker sagen:ne geile DVD mit einigen "Bonus lieder usw." die echt gut gelungen ist.Wenn man ein Fan von Wolle ist, dann werden die Errinerungen an die großen "Touren" wieder "wach" und zwar auf eine tolle Art und Weise.
Wolle-fans, die diese Konzerte nicht vergessen wollen, die sollten sich umbedingt eine dieser Alles-Reihe- DVD anschaffen.
ob es nun ALLES,ALLES LIVE oder ALLES2 ist das spielt eigentlich keine große Rolle..denn die Texte und musik hören sich zwar viel besser an als auf einem Video.Auch die Stimme ist irgendwie leicht verändert. was soll ich sagen? Ist einfach geil wie Wolle und Co.technisch gesehn das so geil und einfach super hingekriegt haben.. Gratuliere!!
unser Wolle hat sich bei jeder DVD genauso ins Zeug gelegt wie wir es von ihm erwartet hatten.Mit viel Zeit und Liebe für seine "Freunde" hat er diese wunderschönen DVD`s geschafft.
also kauft euch die DVD's , da sie mit einem Video nicht zu vergleichen ist...(nur hat er auf dem Video die ganzen noch seine Freunschaftsbänder um , was er heute auf DVD nicht mehr hat..)
lieben Gruss
Jonfan
Habe das video, ist genial!! DVD nur noch besser..
bin zwar kein großer Schlgermusik Fan aber doch ein absoluter Wolfgang Pretry Fan.Ich habe die DVD noch nicht, habe aber das Video, welches herrvoragend ist.Und deshalb denke ich mir die DVD kann nur noch genialer werde...
Da ich z.B. davon ausgehe das die DVD einige haben wird, und das der Klang sich sehr verbessern sollte (das macht ja einen der großen Unterschiede zwischen Video und DVD)und der Rest auch wenns bleibt, vom Inhalt her, wie es ist kann man es nicht toppen.
ausserdem die ganze "Alles" Reihe ob Cd oder Video und jetzt DVD, ist genial, da gibt "unser Wolle" alles was er kann und weiss, was wir an seinen Songs Musik, Talent und mit seiner absoluten Bescheidenheit schätzen und was wir
von ihm erwarten.So die wir Fans von ihm nun schon kennen.
Mehr kann er für seine "Freunde" wie er uns ja bezeichnet nicht machen. Ich denke er hat in diesen Alles Videos usw. sich so gezeigt wir er ist und hat uns hiermit alles hinterlassen..

Genial, Klasse und 5 Sterne weil es nicht mehr gab.

Ergreifend toll
Die Music DVD ist ein voller Erfolg. Schon im Menü wird klar das man jeden Cent richtig investiert hat. Startet man einen Track wird man mit vollem Klang und Bässen und den Gesängen der Massen die mit Wolfgang Petry feiern hypnotisiert. Es baut sich eine ehrfürchtig schöne Atmosphäre auf die man so schnell nicht vergessen wird. Selbst die jenigen die keine ausgesprochenen Petry Fans sind, werden nach den ersten Tracks gefesselt für dem TV sitzen und staunen. Die Bilder der feierden Fans, die Freude in ihren Augen und ihrer Stimme ist mitreißend.
Nur die Anwesendheit beim Konzert selbst könnte schöner sein, aber die Gefühle können sie mit dieser DVD zu Hause hautnah miterleben.
WIR SIND DAS RUHRGEBIET!
Als ich diese DVD einem Freund präsentierte, war dessen erste Reaktion: "Wie arm muss man eigentlich sein, um dafür sein Geld zum Fenster hinauszuschmeißen??" Nun ja, er schaute die ersten Tracks mehr aus Toleranz mit, wurde zur Mitte hin immer begeisterter, sang zum Schluß vor dem Fernseher mit und kommentierte das Konzert mit Wolles Lieblingsausdruck: "GEIL!"

Beim Anblick von über 70.000 völlig ausgeflippten Fans "auf Schalke", von denen der größte Teil jede einzelne Zeile mitsingt, muss man sich zwangsläufig fragen, wie dermaßen unverhohlene "Schlagergrütze" einen derartigen Erfolg haben kann.
Die Antwort liegt wohl bei Wolfgang Petry selbst: Er gehörte zu den seltenen Stars, die auch im Rausch des plötzlichen Erfolges nicht in Arroganz und Überheblichkeit verfallen, sondern ihre wenig glorreiche Vergangenheit als lebenswichtige Erfahrung in ihre Projekte einfließen lassen. Und das wird vor allem im halbstündigen Zusatzinterview deutlich, welches u.a. den Wolle thematisiert, der das Mikrofon in den 80ern mangels Erfolg schon aus der Hand legen wollte...

Das ungeschnittene Konzert bietet neben einem traumhaften Klangformat einen Szenenschnitt, der das Zusammenspiel zwischen Fans und einem Idol zum Anfassen auf geniale Weise veranschaulicht und auf diese Weise vielleicht den Hauptgrund für die Beliebtheit von Wolle erklärt: Stars, die sagen "Ich bin einer von euch" und es damit wirklich ernst meinen, findet man mit Musikbusineß nicht mehr oft.
© 2000-2014 www.golyr.de