Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Er Is Vom Land“

Überprüft von Silvia
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt einen Mann vom Land, der nicht besonders intelligent ist.
  • Er trägt traditionelle Tracht am Sonntag und geht in die Kirche, beteiligt sich aber danach an hitzigen Diskussionen in der Kneipe.
  • Der Mann ist sexuell frustriert und befriedigt sich nur ein oder zweimal im Jahr mit einer Prostituierten.
  • Der Text kritisiert den Mann vom Land und zeigt seine Naivität und Ungebildetheit.
  • Es wird betont, dass er so dumm ist, dass es kaum zu glauben ist.

Interpretation

Der Song Er Is Vom Land von Wolfgang Ambros beschreibt einen Mann, der vom Land kommt und nicht besonders intelligent ist. Er trägt seine traditionelle Tracht am Sonntag und geht in die Kirche, aber danach geht er in die Kneipe und beteiligt sich an hitzigen Diskussionen.

Der Mann vom Land ist nicht sehr gebildet und wenn man ihn provoziert, wird er aggressiv. Er neigt dazu, sich in betrunkenem Zustand zu übergeben und fühlt sich danach schlecht.

Man erkennt sofort, dass er vom Land kommt. Sein Aussehen und seine Kleidung verraten es. Er träumt davon, einen schnellen GTI zu besitzen, hat aber nur einen alten Astra. Er ist pumperlg'sund, was bedeutet, dass er gut genährt ist und einen runden Bauch hat. Er ist so dumm, dass er bereits zum dritten Mal den Politiker Haider wählt, obwohl dieser als umstritten gilt.

Der Mann ist auch sexuell frustriert, da er keine Frau findet, die Interesse an ihm hat. Deshalb befriedigt er sich nur ein oder zweimal im Jahr mit einer Prostituierten.

Der Text des Songs kritisiert den Mann vom Land und zeigt, wie ungebildet und naiv er ist. Es wird betont, dass er so dumm ist, dass es kaum zu glauben ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Er Is Vom Land" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Ambros - Er Is Vom Land
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru