Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Dangerous Mind“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Ängsten und Unsicherheiten, die entstehen, wenn man das Gefühl hat, dass jemand in seinem Leben nicht ehrlich ist.
  • Der Text beschreibt das Gefühl der Suche nach Antworten und die Angst vor der Wahrheit.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, die Wahrheit zu erkennen und sich vor potenziell schädlichen Menschen zu schützen.
  • Die Augen werden als Spiegel der Seele dargestellt, um die Bedeutung der Wahrnehmung von Zeichen und Signalen zu verdeutlichen.
  • Der Protagonist fühlt sich verflucht und hat keine Ruhe im Kopf.

Interpretation

"Ein gefährlicher Geist" ist ein Song von Within Temptation, der von den Ängsten und Unsicherheiten handelt, die entstehen, wenn man das Gefühl hat, dass jemand in seinem Leben nicht ehrlich ist. Der Songtext beschreibt das Gefühl der Suche nach Antworten und die Angst vor der Wahrheit, die in den Augen und im Verhalten einer Person zu sehen ist.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass etwas nicht stimmt und dass der Protagonist nach Antworten sucht. Er fühlt sich von dem Feuer der Wahrheit angezogen, ist sich aber bewusst, dass die Person, die er beobachtet, eine gefährliche Seite haben könnte. Das Lied beschreibt die Angst, die entsteht, wenn man das Gefühl hat, dass jemand eine verborgene, gefährliche Seite hat.

Die Worte "It's in your eyes, what's on your mind" verdeutlichen die Bedeutung der Augen als Spiegel der Seele. Der Protagonist fürchtet das Lächeln und die Versprechen der Person, weil er das Gefühl hat, dass sie etwas Dunkles verbirgt. Er spürt ihre Anwesenheit und fühlt sich innerlich erstarrt vor Angst.

Der Text thematisiert auch die Suche nach Antworten und die Last des Bewusstseins. Der Protagonist ist sich bewusst, dass er in einer gefährlichen Situation ist, und er erkennt die Zeichen, dass die Person, die er beobachtet, etwas Verborgenes hat. Er fühlt sich verflucht und hat keine Ruhe im Kopf.

Der Songtext endet mit der Frage, ob der Protagonist weglaufen oder sich vor der Person verstecken muss. Es wird betont, dass es wichtig ist, die Wahrheit zu erkennen, bevor es zu spät ist.

Insgesamt beschreibt A Dangerous Mind die Angst und Unsicherheit, die entstehen, wenn man das Gefühl hat, dass jemand eine gefährliche Seite hat. Es wird betont, wie wichtig es ist, die Wahrheit zu erkennen und sich vor potenziell schädlichen Menschen zu schützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Dangerous Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Within Temptation - A Dangerous Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru