Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Doctor“

Überprüft von Andreas
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die sich an einen Arzt wendet, um Hilfe zu bekommen.
  • Die Person vertraut dem Arzt und hofft, dass er sie retten kann.
  • Es geht um die Abhängigkeit von anderen Menschen und das Gefühl, dass der Arzt die einzige Rettung ist.
  • Der Text drückt das Gefühl aus, dass die Welt um einen herum außer Kontrolle gerät.
  • Insgesamt geht es darum, dass der Sänger nach Hilfe sucht und hofft, dass der Arzt ihn vor den düsteren Aspekten des Lebens bewahren kann.

Interpretation

Der Songtext Doctor von Wishbone Ash handelt von einer Person, die sich an einen Arzt wendet, um Hilfe zu bekommen. Der Sänger liegt am Boden und braucht dringend etwas zu trinken, wie der Arzt ihm schon einmal gegeben hat. Er schickt einen Boten, um das Geld für die Behandlung zu bringen. Der Sänger hofft, dass er dadurch gerettet wird und es heute keine Horrorgeschichte geben wird.

Ein zentrales Thema des Liedes ist die Abhängigkeit von anderen Menschen. Der Sänger vertraut dem Arzt wie seiner Mutter und glaubt, dass dieser ihn nicht im Stich lassen wird. Die Person ist bereit, alles zu tun, um ihre Leere zu füllen und hofft, dass der Arzt sie vor ihrem dreißigsten Geburtstag retten kann.

Der Text drückt auch das Gefühl aus, dass die Welt um einen herum außer Kontrolle gerät und dass der Arzt die einzige Rettung ist. Der Sänger sieht den Arzt als jemanden, der ihn auffängt, wenn alles schief geht, und ihn vor dem Absturz bewahrt.

Insgesamt geht es in "Doctor" darum, dass der Sänger nach Hilfe sucht und hofft, dass der Arzt ihn vor den düsteren und beängstigenden Aspekten des Lebens bewahren kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Doctor" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wishbone Ash - Doctor
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru