Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich glaub es geht schon wieder los“

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Wiederkehr von starken Gefühlen und Leidenschaft, die jemandem den Halt im Leben nehmen können.
  • Der Protagonist des Songs hat sich eigentlich geschworen, alleine zu bleiben und keine emotionalen Verpflichtungen einzugehen.
  • Die Beziehung zu einer bestimmten Person bringt alles durcheinander und ist intensiv und voller Leidenschaft.
  • Der Protagonist fühlt sich verloren und die Gedanken drehen sich in seinem Kopf.
  • Der Refrain 'Ich glaub es geht schon wieder los' drückt die Überraschung und Verwirrung aus, die der Protagonist empfindet, wenn er feststellt, dass er erneut in starke Gefühle verwickelt ist.

Interpretation

In dem Songtext Ich glaub es geht schon wieder los von Willi Herren geht es um die Wiederkehr von starken Gefühlen und Leidenschaft, die jemandem den Halt im Leben nehmen können. Der Protagonist des Songs hat sich eigentlich geschworen, alleine zu bleiben und keine emotionalen Verpflichtungen einzugehen. Doch plötzlich taucht eine Person auf, die alles durcheinander bringt. Die Beziehung zu dieser Person ist intensiv und voller Leidenschaft. Der Protagonist fühlt sich verloren und die Gedanken drehen sich in seinem Kopf. Es scheint, als ob er den Halt in seinem Leben verliert.

Der Refrain "Ich glaub es geht schon wieder los" drückt die Überraschung und Verwirrung aus, die der Protagonist empfindet, wenn er feststellt, dass er erneut in starke Gefühle verwickelt ist. Er kann es kaum glauben, dass er wieder so den Halt verliert. Gleichzeitig beschreibt der Text auch die Lust am Leben, die der Protagonist spürt, wenn er mit dieser Person zusammen ist. Die Leidenschaft und die intensiven Gefühle lassen ihn die Lust am Leben wieder fühlen.

Am Ende des Textes stellt der Protagonist fest, dass die andere Person genauso fühlt wie er. Sie wollen beide mehr als nur ein Spiel ohne Ziel. Es geht um echte Gefühle und eine Verbindung, die tiefer geht.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Ich glaub es geht schon wieder los" von Willi Herren die Achterbahn der Gefühle, die jemand erlebt, wenn er sich auf eine intensive Beziehung einlässt. Es geht um die Stärke dieser Gefühle und wie sie jemanden den Halt im Leben nehmen können, aber auch um die Lust am Leben, die durch diese Leidenschaft wieder geweckt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich glaub es geht schon wieder los" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willi Herren - Ich glaub es geht schon wieder los
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru