Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Passenger Side“
von Wilco

Überprüft von Maria
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist unzufrieden und fühlt sich unwohl, als Beifahrer in einem Auto zu sitzen, dessen Fahrer betrunken ist.
  • Er wünscht sich, er könnte selbst fahren und die Kontrolle übernehmen.
  • Der Text erwähnt auch finanzielle Schwierigkeiten und einen bevorstehenden Gerichtstermin des Sängers.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Verlangen des Sängers aus, die Kontrolle über die Situation zu übernehmen und selbst am Steuer zu sitzen.

Interpretation

Der Songtext Passenger Side von Wilco handelt von einem Erlebnis während einer Autofahrt, bei dem der Sänger auf dem Beifahrersitz sitzt und die Person am Steuer betrunken ist. Der Sänger beschwert sich darüber, dass die Person nicht richtig fährt und ihn fast dazu bringt, sein Bier zu verschütten. Er fühlt sich unwohl und möchte lieber selbst fahren.

Der Text drückt die Unzufriedenheit des Sängers aus, während er auf dem Beifahrersitz sitzt und die Verantwortung für die Fahrt einer betrunkenen Person überlässt. Er wünscht sich, er wäre derjenige, der fährt und die Kontrolle hat.

Ein weiterer Teil des Textes spricht von einer Vereinbarung, bei der der Sänger vorschlägt, dass er die Person hinter dem Steuer ablöst. Er will ihr einen Deal machen und seine Fahrtfähigkeiten anbieten.

Der Text deutet auch auf eine finanzielle Schwierigkeit hin, da der Sänger nur fünf Dollar für Benzin hat und fragt, ob die Person ihn zum Laden und zur Bank bringen kann. Es wird auch erwähnt, dass der Sänger einen Gerichtstermin im Juni hat und dass er bald selbst fahren wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Passenger Side" von Wilco das Verlangen des Sängers aus, die Kontrolle über die Situation zu übernehmen und selbst am Steuer zu sitzen. Er zeigt auch die Unzufriedenheit und den Unbehagen, als Beifahrer zu sitzen, während die Person am Steuer betrunken ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Passenger Side" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wilco - Passenger Side
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru