Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Good to Be Bad“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination für das Verbotene und die Freude am Ausleben von Begierden.
  • Der Sänger ist von der Liebe zu einer bestimmten Person besessen und kann nicht genug von ihr bekommen.
  • Er fühlt sich lebendig und aufgeregt, wenn er seiner dunklen Seite nachgibt.
  • Der Text drückt die Vorstellung aus, dass es manchmal gut ist, böse zu sein und sich von seinen Verlangen leiten zu lassen.
  • Insgesamt handelt der Song von der Befreiung, die man durch das Nachgeben an seinen Begierden erfährt.

Interpretation

Der Songtext Good to Be Bad von Whitesnake handelt von jemandem, der die aufregende und verführerische Seite des Lebens genießt. Die Person, an die der Sänger sich richtet, hat eine starke Anziehungskraft und lässt ihn alles andere vergessen. Der Sänger ist von ihrer Liebe besessen und kann einfach nicht genug von ihr bekommen. Er beschreibt, wie er "overdrive" geht und sich "overheating" fühlt, wenn es um ihre Liebe geht.

Der Text drückt die Vorstellung aus, dass es manchmal gut ist, böse zu sein und sich von seinen Verlangen leiten zu lassen. Der Sänger ist sich bewusst, dass es falsch ist, aber er kann nicht widerstehen: "I know it's wrong". Er fühlt sich lebendig und aufgeregt, wenn er dieser dunklen Seite nachgibt.

Die Zeilen "Sometimes it's good to be bad bad to the bone" und "Sometimes it's good to be bad bad to the bone" zeigen, dass der Sänger denkt, dass es in Ordnung ist, manchmal seine Wünsche zu erfüllen und sich von den Konventionen loszulösen.

Insgesamt handelt der Song von der Freude am Verbotenen und der Befreiung, die man durch das Nachgeben an seinen Begierden erfährt. Der Sänger genießt die Dunkelheit und die Leidenschaft, die mit dieser Art von Liebe einhergeht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Good to Be Bad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Whitesnake - Good to Be Bad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru