Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Crime“

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Schmerz einer Trennung.
  • Der Sänger versucht, seine Gefühle zu verbergen, aber man kann aus seinem Blick erkennen, wie verletzt er ist.
  • Er bezeichnet die Trennung als 'Liebschaftsverbrechen' und erkennt die Schuld in den Augen der anderen Person.
  • Der Sänger ist verwirrt und unsicher, was er tun soll.
  • Der Text zeigt die innere Stärke des Sängers, mit der Situation umzugehen und sich selbst zu versichern, dass er in Ordnung sein wird.

Interpretation

Der Songtext Love Crime von Westlife handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Schmerz, den eine Trennung verursacht. Der Sänger beschreibt, wie er versucht hat, die Tatsache zu ignorieren, dass seine geliebte Person mit jemand anderem zusammen ist. Obwohl er äußerlich so tut, als ob es ihm nichts ausmacht, kann man aus seinem Blick erkennen, dass er innerlich sehr verletzt ist. Trotzdem versichert er sich selbst, dass er in Ordnung sein wird, auch wenn die andere Person heute Abend gut aussieht.

Der Sänger bezeichnet die Trennung als "Liebschaftsverbrechen", da er von der Schuld in den Augen der anderen Person erkennt, dass sie wusste, dass sie ihm weh tut. Er kommt zu dem Schluss, dass die Liebe ihm nie gut getan hat und dass es vielleicht sein Schicksal ist, alleine zu sein. Obwohl er sich darüber im Klaren ist, dass er ohne die andere Person an seiner Seite sein muss, ist er von ihrer Anwesenheit überrascht.

Der Text drückt auch die Verwirrung und Unsicherheit des Sängers aus, der nicht weiß, was er tun soll. Er ist unsicher und sucht nach Orientierung.

Insgesamt beschreibt "Love Crime" die Emotionen und den Schmerz, den eine Trennung mit sich bringt, und zeigt die innere Stärke, die der Sänger findet, um mit der Situation umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Crime" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - Love Crime
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru