Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fly Me to the Moon“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Fly Me to the Moon ist ein Song von Westlife, der von Frank Sinatra berühmt gemacht wurde. Der Text handelt von einer romantischen Sehnsucht danach, mit jemandem auf den Mond zu fliegen und dort inmitten der Sterne zu spielen. Es geht um die Vorstellung, wie schön es wäre, das Frühjahr auf dem Jupiter und dem Mars zu erleben.

Die Zeilen "In other words, hold my hand / In other words, baby kiss me" drücken den Wunsch nach Nähe und Zuneigung aus. Es geht darum, dass der Sänger möchte, dass sein Partner ihm die Hand hält und ihn küsst.

Der Refrain "Fill my heart with song / And let me sing forever more / You are all I long for / All I worship and adore" zeigt, dass der Sänger sein Herz mit Musik erfüllen möchte. Er sehnt sich nach jemandem, den er anbeten und verehren kann. Diese Person ist alles, wonach er sich sehnt und die er für immer lieben will.

Die Zeilen "In other words, please be true / In other words, I love you" drücken die Bitte nach Ehrlichkeit und die Aussage der Liebe aus. Es geht darum, dass der Sänger möchte, dass sein Partner ehrlich zu ihm ist und dass er ihn liebt.

Insgesamt handelt der Songtext von der romantischen Sehnsucht nach Liebe, Zuneigung und der Erfüllung von Träumen. Er drückt die Wünsche und Gefühle eines Menschen aus, der sich nach einer tiefen Bindung und einer Liebe sehnt, die für immer anhält.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fly Me to the Moon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Westlife - Fly Me to the Moon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru