Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wanted Dead or Alive“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der auf der Flucht ist und um sein Überleben kämpft.
  • Er wird aufgrund seines Äußeren und Vorurteilen als Krimineller angesehen.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass man nicht immer von Äußerlichkeiten auf die wahre Natur eines Menschen schließen sollte.
  • Es geht um Vorurteile und die Schwierigkeiten, die damit einhergehen, wenn man ständig auf der Flucht ist und nirgendwo sicher ist.
  • Der Protagonist fühlt sich als Außenseiter und versucht verzweifelt, einen friedlichen Ort zu finden.

Interpretation

In dem Song Wanted Dead or Alive von Warren Zevon geht es um einen Mann, der überall gesucht wird und um sein Überleben kämpfen muss. Er wird als gewalttätiger Mann beschrieben, der aber nur sein Bestes versucht. Er wird in fünfzehn Bundesstaaten gesucht und versucht verzweifelt zu überleben.

Der Text zeigt, dass der Protagonist auf der Flucht ist und versucht, einen friedlichen Ort zu finden. Doch egal wo er hingeht, er wird immer als Verbrecher angesehen. Er fühlt sich als Außenseiter, als Gesetzloser, der verurteilt wird, nur wegen seines Äußeren. Das wird durch die Wiederholung der Phrase "I have an outlaw's face" deutlich gemacht.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass manchmal das Äußere eines Menschen dazu führt, dass er als Krimineller angesehen wird, obwohl er nur versucht zu überleben und sein Bestes gibt. Es geht um Vorurteile und die Schwierigkeiten, die damit einhergehen, wenn man ständig auf der Flucht ist und nirgendwo sicher ist.

Der Text gibt Einblick in die innere Welt des Protagonisten und vermittelt die Botschaft, dass man nicht immer von Äußerlichkeiten auf die wahre Natur eines Menschen schließen sollte. Jeder hat seine eigenen Kämpfe und versucht einfach nur sein Bestes zu tun, um in einer Welt zu überleben, die oft ungerecht ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wanted Dead or Alive" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Warren Zevon - Wanted Dead or Alive
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru