Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Let Us Get Sick“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Angst vor Krankheit, Alter und Dummheit aus.
  • Es ist ein Aufruf zum Schutz vor den Herausforderungen des Lebens.
  • Der Text betont die Bedeutung von Mut, Freundlichkeit und gemeinsamem Glück.
  • Zevon beschreibt die Schönheit der Natur und die Dankbarkeit für die Anwesenheit einer geliebten Person.
  • Der Song endet mit der wiederholten Bitte, stark, nett und glücklich zu sein.

Interpretation

Don't Let Us Get Sick von Warren Zevon ist ein Song über die Angst vor Krankheit, Alter und Dummheit. Der Text drückt den Wunsch nach Mut, Freundlichkeit und gemeinsamen Glück aus.

Der Songtext beginnt mit der Bitte, nicht krank zu werden, nicht alt zu werden und nicht dumm zu werden. Es ist ein Ruf nach Schutz vor den unvermeidlichen Schwierigkeiten des Lebens. Zevon drückt den Wunsch aus, dass wir stark und nett sein sollen und heute Nacht zusammen sein dürfen.

In der zweiten Strophe beschreibt Zevon, wie er zum Werk ging und dabei über seine Freunde und ihre Probleme nachdachte, um seine eigenen zu vergessen. Dies zeigt, dass jeder seine eigenen Kämpfe hat und dass es wichtig ist, sich gegenseitig zu unterstützen und nicht in unseren eigenen Sorgen zu versinken.

In der dritten Strophe beschreibt Zevon die Schönheit der Natur, wie der Mond ein Gesicht hat und auf den See lächelt und die Zeit in Wellenform beeinflusst. Trotz all der Ängste und Unsicherheiten des Lebens ist Zevon dankbar, dass er mit jemandem zusammen ist, den er mag und der sein Geist zum Strahlen bringt.

Der Text endet mit der Wiederholung der Bitte, nicht krank, nicht alt und nicht dumm zu werden, sondern mutig zu sein, nett zu sein und gemeinsam glücklich zu sein.

Insgesamt ist "Don't Let Us Get Sick" ein emotionaler Song, der die menschliche Angst vor Krankheit, Alter und Dummheit einfängt und gleichzeitig den Wunsch nach Mut, Freundlichkeit und gemeinsamer Glückseligkeit zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Let Us Get Sick" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Warren Zevon - Don't Let Us Get Sick
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru