Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Silenci“

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, nicht länger zu schweigen und sich nicht länger unterdrücken zu lassen.
  • Der Sänger fordert dazu auf, ihn jetzt zum Schweigen zu bringen, solange er noch die Möglichkeit hat, Nein zu sagen und keine Bestechungsmittel vorhanden sind.
  • Er will nicht warten, sondern möchte jetzt handeln, bevor die Angst und der Horror überhand nehmen.
  • Der Sänger ist bereit, seinen Mund geschlossen zu halten, um sich selbst zu schützen, während diejenigen, die ihn zum Schweigen bringen wollen, diejenigen sind, die aus dieser Stille Worte gemacht haben.
  • Es ist ein Appell, nicht länger passiv zu sein, sondern aktiv für seine Rechte einzutreten und sich gegen Unterdrückung zu wehren.

Interpretation

Der Songtext Silenci von Walkabouts drückt den Wunsch aus, nicht länger zu schweigen und sich nicht länger unterdrücken zu lassen. Der Sänger fordert dazu auf, ihn jetzt zum Schweigen zu bringen, solange er noch die Möglichkeit hat, Nein zu sagen und keine Bestechungsmittel vorhanden sind. Er will nicht warten, sondern möchte jetzt handeln, bevor die Angst und der Horror überhand nehmen.

Der Sänger ist bereit, seinen Mund geschlossen zu halten, um sich selbst zu schützen, während diejenigen, die ihn zum Schweigen bringen wollen, diejenigen sind, die aus dieser Stille Worte gemacht haben. Er möchte nicht warten, bis die Zeit die Waffen rosten lässt oder die Angst mehr Zeit hat, ihn zu besiegen. Er fordert auf, ihn jetzt zum Schweigen zu bringen, solange er noch die Möglichkeit hat, seine Gitarre gegen eine andere einzutauschen.

Die wiederholte Aussage, dass es ihn nicht ärgert, seinen Mund geschlossen zu halten und dass diejenigen, die ihn zum Schweigen bringen wollen, diejenigen sind, die aus der Stille Worte gemacht haben, betont seine Entschlossenheit und seinen Glauben daran, dass das Schweigen aufgehoben werden muss. Es ist ein Appell, nicht länger passiv zu sein, sondern aktiv für seine Rechte einzutreten und sich gegen Unterdrückung zu wehren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Silenci" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Walkabouts - Silenci
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru