Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Climb“

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der emotionalen Belastung einer Beziehung und dem Verlangen nach Veränderung.
  • Der Sänger beschreibt eine Beziehung, die von Elend und Verzweiflung geprägt ist.
  • Er ist bereit, sich für seinen Partner stark zu machen und ihm eine Stütze zu sein, auch wenn er selbst leidet.
  • Es wird angedeutet, dass die Beziehung von Anfang an Probleme hatte.
  • Der Text drückt den Wunsch nach Veränderung und Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus.

Interpretation

Der Songtext Climb von Walkabouts handelt von der emotionalen Belastung einer Beziehung und dem Verlangen nach Veränderung. Der Sänger beschreibt, wie er in einer Beziehung gefangen ist, die von Elend und Verzweiflung geprägt ist. Die Wochenenden sind enttäuschend und er verliert sich in seiner Arbeit, ohne Luft holen zu können. Er weiß, dass die Person, die er liebt, ihn vielleicht hassen wird, wenn er versucht, die Situation zu verbessern.

Die Zeile "Climb me up, if you need some bones on which to climb" drückt aus, dass er bereit ist, sich für seinen Partner stark zu machen und ihm eine Stütze zu sein, auch wenn er selbst leidet. Er will nicht, dass sein Partner nichts fühlt oder keine Liebe mehr hat. Er bittet darum, dass sein Partner ihn hochklettert, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten.

Der Text spricht auch von Ehrlichkeit als Gewalt, die zu weit geht. Es wird angedeutet, dass die Beziehung von Anfang an von Problemen geprägt war, als beide betrunken in seinem Auto waren.

Die wiederholte Aufforderung, die "sullen wings" wegzuwerfen, deutet darauf hin, dass der Sänger eine Veränderung und ein Ende des Elends möchte. Er will, dass sein Partner aufhört, traurig und depressiv zu sein.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Schwierigkeiten in einer Beziehung, aber auch den Wunsch nach Veränderung und Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Es geht um das Verlangen, aus dem Elend auszubrechen und eine echte Verbindung zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Climb" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Walkabouts - Climb
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru