Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wildes Meer“

Überprüft von Martinez
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Meer symbolisiert Freiheit und Faszination
  • Der Sänger fühlt sich nur auf dem Meer wirklich frei
  • Das Meer wird als wild und ewig beschrieben
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach der Heimat aus
  • Es geht um die Verbundenheit zum Heimatland

Interpretation

Der Songtext Wildes Meer von Volkslieder beschreibt die Faszination und Freiheit, die das Meer ausstrahlt. Das Meer wird als wild, brausend und schäumend beschrieben, mit rollenden Wellen, die scheinbar aus dem Nichts kommen. Die Möwen, die über dem Meer fliegen und ihre Rufe, werden als Pfeile bezeichnet. Der Sänger fühlt sich nur auf dem Meer wirklich frei.

Der Text wechselt dann zu einem südlichen Strand und träumenden Fjorden, die ein verlassenes Land symbolisieren. Das Meer wird als ewig und überall gegenwärtig beschrieben, und sein Lied klingt überall. Der Sänger möchte von den Wellen gewiegt werden und ein Lied gesungen bekommen, während das Schiff in die Ferne zieht.

Der Text geht weiter und beschreibt ein Heimatland, das lieb und vertraut ist. Obwohl es in fernen Zonen so weit und schön ist, sehnt sich der Sänger nach seinem Heimatland. Es wird betont, dass das Herz schwer wird, wenn man weit weg von der Heimat ist. Das Segel treibt den Sänger weit übers Meer, aber in der Ferne wird das Herz schwer.

Der Songtext "Wildes Meer" drückt also die Sehnsucht nach Freiheit, aber auch die Verbundenheit zur Heimat aus. Es geht um die Faszination des Meeres und die Gefühle, die es hervorruft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wildes Meer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Volkslieder - Wildes Meer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru