Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kume, kum, Geselle min“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach der Ankunft des Geliebten.
  • Die Worte 'Kume, kum, Geselle min' bedeuten 'Komm, komm, mein Geliebter'.
  • Es wird die Hoffnung auf die Ankunft des Geliebten und die damit verbundene Heilung und Glückseligkeit ausgedrückt.
  • Der Geliebte wird als lieblich und begehrenswert beschrieben.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und Hoffnung nach Liebe und Nähe aus.

Interpretation

Der Songtext Kume, kum, Geselle min von Volkslieder handelt von einer Person, die sehnsüchtig auf die Ankunft ihres Geliebten wartet. Die Worte "Kume, kum, Geselle min" bedeuten so viel wie "Komm, komm, mein Geliebter". Die Person wartet ungeduldig darauf, dass der Geliebte zu ihr kommt.

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach Liebe und Heilung aus. Mit den Worten "Ich entbite harte din" (Ich warte hart auf dich) wird die dringende Hoffnung auf die Ankunft des Geliebten zum Ausdruck gebracht. Die Zeile "Kum und mache mich gesunt" (Komm und mach mich gesund) deutet darauf hin, dass die Anwesenheit des Geliebten die Person heilen und glücklich machen würde.

Der Text enthält auch die Beschreibung des Geliebten als "süßer, rosenvarwer Munt" (süßer, rosenroter Mund). Dies vermittelt das Bild einer lieblichen und begehrenswerten Person.

Insgesamt drückt der Songtext "Kume, kum, Geselle min" die Sehnsucht und Hoffnung nach Liebe und Nähe aus. Die Person wartet ungeduldig auf die Ankunft des Geliebten, in der Hoffnung, dass seine Anwesenheit sie heilen und glücklich machen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kume, kum, Geselle min" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Volkslieder - Kume, kum, Geselle min
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru