Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kalinka (russisch)“

Überprüft von Martinez
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

"Kalinka" ist ein russisches Volkslied, das von einer Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau in einem Garten handelt. Der Refrain "Kalinka, Kalinka, Kalinka maya! Vsadu yagoda malinka, malinka maya!" bedeutet "Kalinka, Kalinka, meine Kalinka! Im Garten gibt es Himbeeren, meine Himbeeren!". Der Mann und die Frau singen zusammen und genießen die süßen Himbeeren im Garten.

Im ersten Teil des Liedes bittet der Mann darum, unter eine Kiefer oder eine grüne Tanne gelegt zu werden, um zu schlafen. Er singt "Ah! Podsasnoyu, podselenoyu, Spat pala jitye vy menia! Ai lyuli, lyuli, ai lyuli lyuli, Spat pala jitye vy menia!".

Im zweiten Teil bittet der Mann die grüne Tanne darum, nicht über ihm zu rauschen. Er singt "Ah! Sasyonushka, ti zelnonaya. Ne shumi je nado mnoy! Ai lyuli, lyuli, ai lyuli lyuli, Ne shumi je nado mnoy!".

Im dritten Teil des Liedes bittet der Mann die schöne Seele einer jungen Frau darum, ihn zu lieben. Er singt "Ah! Krasavitza, dusha devitza, Palyubi je ti menya! Ai lyuli, lyuli, ai lyuli lyuli, Palyubi je ti menya!".

Das Lied "Kalinka" drückt die Schönheit der Natur und die Sehnsucht nach Liebe aus. Es ist ein fröhliches Lied, das oft bei Festen und Feierlichkeiten in Russland gesungen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kalinka (russisch)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Volkslieder - Kalinka (russisch)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru