Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gorilla, der gerne mit Sibylle tanzt und den Mambo liebt.
  • Der Gorilla ist sehr elegant und kann wunderschön tanzen.
  • Der Text vermittelt eine positive Stimmung und lädt zum Mitmachen und Tanzen ein.
  • Der Gorilla braucht keine Pille, um zu tanzen, er lässt einfach seine Beine schwingen.
  • Der Text beschreibt, wie gut der Gorilla tanzen kann und wie schön es aussieht, wenn er mit Sibylle tanzt.

Interpretation

Der Songtext Der Gorilla mit der Sonnenbrille von Volker Rosin handelt von einem Gorilla, der gerne mit Sibylle tanzt und den Mambo liebt. Der Gorilla ist sehr elegant und kann wunderschön tanzen. Er nimmt Sibylle an der Hand und sie tanzen zusammen. Der Gorilla liebt es, in der Disco zu sein und trägt eine Sonnenbrille. Er liebt laute Musik und nicht die Stille. Sibylle trägt ein Kleid aus Seide. Der Gorilla braucht keine Pille, um zu tanzen, er lässt einfach seine Beine schwingen.

Der Gorilla und Sibylle sind ein Paar und haben viel Spaß beim Tanzen. Der Gorilla macht bei Sibylle Killekille und nimmt sie in seine Arme. Sie sind ineinander verliebt und sie ist seine Herzensdame.

Der Text ist sehr einfach und kindgerecht gehalten. Er erzählt von einer lustigen und fröhlichen Geschichte, in der ein Gorilla und ein Mädchen gemeinsam tanzen und Spaß haben. Der Text vermittelt eine positive Stimmung und lädt zum Mitmachen und Tanzen ein.

"Seht euch den Gorilla an, Wie er Mambo tanzen kann. Ja er tanzt so elegant, Mit Sibylle an der Hand" - Der Text beschreibt, wie gut der Gorilla tanzen kann und wie schön es aussieht, wenn er mit Sibylle tanzt.

"Der Gorilla mit der Sonnebrille (ulalala) Braucht zum tanzen keine Pille (ulalala) Denn will er einen Mambo bringen (ulalala) Lässt er seine Beine schwingen (ulalala)" - Hier wird beschrieben, dass der Gorilla keine zusätzlichen Hilfsmittel oder Drogen braucht, um zu tanzen. Er lässt einfach seine Beine schwingen und bringt so den Mambo zum Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der Gorilla mit der Sonnenbrille" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Volker Rosin - Der Gorilla mit der Sonnenbrille
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru