Facebook
Twitter
48 Songtexte
Village People sind eine US-amerikanische Disco-Band, die sich in den späten 1970er Jahren formiert hat.

Village People Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Village People

Village People ist ein erfolgreiches Disco-Musikprojekt, das 1977 von dem Produzenten Jacques Morali gegründet wurde. Morali wollte eine Band zusammenstellen, die von stilisierten Charakteren aus verschiedenen sozialen Gruppen repräsentiert wurde. Dazu gehören der Soldat, der Biker, der Polizist, der Cowboy, der Arbeiter und der Indianer. Die Band wurde schnell populär und hat weltweit Hits wie "Y.M.C.A.", "Macho Man", "In The Navy" und "Go West" erzielt. Village People spielen einen sehr eingängigen, tanzbaren Disco-Sound, der mit Synthesizern und anderen elektronischen Instrumenten gespielt wird. Ihr Stil ist einzigartig und liefert ein unverwechselbares Erlebnis, das weltweit bekannt ist.

Steckbrief

  • Gegründet
    1977
  • Ort
    New York City
  • Mitglieder
    Randy Jones
    Glenn Hughes
    Felipe Rose
    Victor Willis
    David Hodo
    Alex Briley
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru