Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crazy Lady Blue“
von Utopia

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die sich in ihrer eigenen Welt verloren hat.
  • Sie fühlt sich einsam und unverstanden.
  • Der Sänger drückt Mitgefühl aus und bietet an, ihr zur Seite zu stehen.
  • Die Frau wird als 'Crazy Lady Blue' bezeichnet, trotzdem wird sie akzeptiert und geliebt.
  • Der Sänger ist bereit, die Frau aus ihrer Einsamkeit zu befreien und ihr Schmerzen zu lindern.

Interpretation

Der Songtext Crazy Lady Blue von Utopia handelt von einer Frau, die sich in ihrer eigenen Welt verloren hat. Sie fühlt sich einsam und unverstanden und sucht nach jemandem, der sie versteht und ihr zur Seite steht. Der Songtext drückt Mitgefühl für ihre Situation aus und bietet an, ihr Begleitung und Unterstützung anzubieten.

Die Zeile "Lost through a hole in the garden wall, On the wrong side of the looking glass" beschreibt, wie die Frau sich von der Außenwelt abgeschnitten fühlt und in ihrer eigenen Fantasiewelt gefangen ist. Sie ist auf der "falschen Seite" des Spiegels, was darauf hinweist, dass sie die Realität anders wahrnimmt als andere.

"Crazy Lady Blue" ist der Spitzname, der der Frau gegeben wird. Es wird betont, dass der Sänger Mitgefühl für sie hat und bereit ist, sie zu lieben, trotz ihrer "verrückten" Art.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass der Sänger bereit ist, die Frau aus ihrer Einsamkeit zu befreien und ihr Schmerzen zu lindern. Er sagt: "I'll come and take away your pain" und "I'm crazy just to have you be my love". Er ist bereit, sich um sie zu kümmern und ihre emotionale Last zu teilen.

Insgesamt drückt der Songtext "Crazy Lady Blue" Verständnis und Unterstützung für eine Frau aus, die sich in ihrer eigenen Welt verloren hat. Er lädt sie ein, sich ihm anzuvertrauen und zeigt Bereitschaft, für sie da zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crazy Lady Blue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Utopia - Crazy Lady Blue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru