Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When It's Time to Rock“
von UFO

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die sich in der Stadt versammelt, um zu rocken und Spaß zu haben.
  • Es geht um das Gefühl der Zusammengehörigkeit und die Lust auf Abenteuer und Freiheit.
  • Die Gruppe ist rebellisch und sucht nach Aufregung, während sie die Stadt unsicher macht.
  • Der Erzähler ist unsicher, auf welcher Seite er stehen soll, aber betrachtet sich selbst als einen starken Konkurrenten, falls etwas schiefgeht.
  • Der Refrain betont, dass sie die einzigen sind, die bereit sind zu rocken und keiner ihnen diesen Platz nehmen kann.

Interpretation

Der Songtext When It's Time to Rock von UFO handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die sich in der Stadt versammelt, um zu rocken und Spaß zu haben. Es gibt Aufregung und Panik, während die Gangs aus den Untergrund kommen. Der Erzähler ist unsicher, auf welcher Seite er stehen soll, aber er betrachtet sich selbst als einen starken Konkurrenten, falls etwas schiefgeht.

Der Refrain des Songs betont, dass sie die einzigen sind, die bereit sind zu rocken und keiner ihnen diesen Platz nehmen kann. Sie sind die Nummer eins in ihrem Block.

Einige Mitglieder der Gruppe haben sich heimlich Zugang zu einem verbotenen Ort verschafft und suchen nach Ärger. Jackie kann so gut Gitarre spielen, dass er sie sogar hinter seinem Rücken beherrscht. Mickey ist aus Bellevue gekommen und macht einfach seine eigenen Wege.

Als die Gruppe mitten in der Nacht rockt, überraschen sie alle und die Polizei hat keine Chance, zu reagieren. Der Erzähler fragt sich, warum er hier sitzt, obwohl er kein Mitglied der Bar ist und er ist nicht der Einzige, der wild in einem aufgeladenen Auto unterwegs ist.

Der Songtext drückt die rebellische und aufregende Atmosphäre einer Jugendbande aus, die sich in der Stadt trifft, um zusammen zu rocken und Spaß zu haben. Es geht um das Gefühl der Zusammengehörigkeit und die Lust auf Abenteuer und Freiheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When It's Time to Rock" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UFO - When It's Time to Rock
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru