Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Cold Coffee“
von UFO

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von zwei Kapitänen, die eine schlechte Nachrichtenwelle auf dem Meer darstellen.
  • Es werden metaphorische Bilder von Kälte und Leere verwendet, um die Stimmung des Liedes zu verstärken.
  • Die Protagonistin wünscht sich etwas von einem Wunschbrunnen und versucht, aufzusteigen.
  • Es wird erwähnt, dass die Kapitäne einen Betrug und einen Plan für betrunkene und arme Menschen haben.
  • Der Song drückt eine gewisse Kälte, Leere und Verzweiflung aus, aber auch den Wunsch nach Veränderung oder einem Ausweg aus der Situation.

Interpretation

Der Songtext Black Cold Coffee von UFO handelt von zwei Kapitänen, Captain Midnight und Captain Cruise, die auf dem Meer unterwegs sind und wie eine schlechte Nachrichtenwelle wirken. Es braucht drei Affen in einem Plastikmantel, um in einen Papiersack zu passen. Die Affen sind Teil eines Plans und einer Verschwörung, aber am Ende haben sie nur Bettler und Blues.

Der Songtext verwendet Bilder von schwarzem kaltem Kaffee, schwarzer irischer Suppe und kaltem Essen auf einem silbernen Löffel, um eine Atmosphäre der Kälte und Leere zu schaffen. Die Protagonistin des Songs, Baby, wünscht sich etwas von einem Wunschbrunnen und steigt auf, indem sie ihre Glocke läutet. Aber man kann nicht auf einem persischen Teppich in den Himmel fliegen, daher sollen Münzen in den alten Seemannsbecher geworfen werden.

Es wird auch erwähnt, dass die Kapitäne gemeinsam von der Küste nach Osten reisen, wie Geister lautlos. Sie haben einen Betrug und einen Plan für betrunkene und arme Menschen, die Geld zählen.

Der Songtext drückt eine gewisse Kälte, Leere und Verzweiflung aus, aber auch den Wunsch nach Veränderung oder einem Ausweg aus der Situation. Er verwendet metaphorische Bilder und eine gewisse Dunkelheit, um die Stimmung des Liedes zu verstärken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Cold Coffee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UFO - Black Cold Coffee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru