Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stars die niemals untergehn“

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich auf eine Reise zu unbekannten Orten begibt.
  • Der Erzähler vermisst diese Person und versucht, sie anzurufen, doch sie ist nicht erreichbar.
  • Die Metapher der 'Stars die niemals untergehn' symbolisiert die Unvergänglichkeit dieser Person.
  • Der Text drückt Sehnsucht und Trauer aus, weil der Erzähler nicht verstehen kann, warum die andere Person gegangen ist.
  • Die Person wird metaphorisch als draußen bei den Sternen wohnend dargestellt, um ihre Unabhängigkeit und Freiheit zu betonen.

Interpretation

In dem Songtext Stars die niemals untergehn von Udo Lindenberg geht es um eine Person, die sich auf eine Reise zu unbekannten Orten begibt. Diese Person verlässt ihre gewohnte Umgebung und geht zu fernen Inseln, die auf keiner Karte zu finden sind. Es wird davon gesprochen, dass sie nun irgendwo im Pazifik ist, weit weg und auf dem Weg in die Ewigkeit.

Der Erzähler des Liedes vermisst diese Person sehr und versucht, sie anzurufen. Doch sie geht nicht ans Telefon. Die Straßen haben keine Namen mehr und die Häuser stehen nicht mehr. Die Person, von der der Song handelt, wohnt nun draußen bei den Sternen. Die Stars, also die Menschen, die niemals untergehen, werden metaphorisch als Sterne dargestellt.

Der Text drückt die Sehnsucht und die Trauer des Erzählers aus, der die andere Person vermisst und nicht verstehen kann, warum sie gegangen ist. Die Metapher der "Stars die niemals untergehn" vermittelt die Vorstellung, dass diese Person immer in Erinnerung bleibt und unvergänglich ist, wie die Sterne am Himmel.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stars die niemals untergehn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Lindenberg - Stars die niemals untergehn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru