Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Belalim“

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer leidenschaftlichen und abhängigen Liebe.
  • Der Sänger fühlt sich gefangen und trägt wie Fesseln um seinen Hals.
  • Trotzdem sehnt er sich nach dieser Person, wie nach einer Oase in der Wüste.
  • Der Sänger empfindet sowohl Schmerz als auch Hitze in dieser Liebe.
  • Der Songtext beschreibt die Abhängigkeit und das starke Verlangen, das diese Liebe mit sich bringt.

Interpretation

In dem Songtext Belalim von Udo Lindenberg geht es um eine leidenschaftliche und abhängige Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er in die Augen der geliebten Person schaut und dabei das Gefühl hat, in einen Abgrund zu blicken. Er fühlt sich gefangen und trägt wie Fesseln um seinen Hals. Trotzdem sehnt er sich nach dieser Person, wie nach einer Oase in der Wüste.

Der Text drückt aus, wie stark diese Liebe den Sänger beeinflusst. Er verbrennt förmlich vor Sehnsucht und Leidenschaft und beschreibt es als ein Feuer, das ihn verzehrt. Er empfindet sowohl Schmerz als auch Hitze in dieser Liebe. Der Sänger sieht sich und die geliebte Person als "belalim", was auf Türkisch so viel wie "mein Verhängnis" bedeutet.

Die Zeilen "Ich bin so süchtig - Immer nur süchtig nach deinem Mund" zeigen, dass der Sänger von dieser Liebe abhängig ist. Er kann nicht ohne die geliebte Person sein und sehnt sich immer nach ihren Küssen.

Insgesamt handelt der Songtext von den Höhen und Tiefen einer intensiven und komplizierten Liebe, die den Sänger fasziniert und gleichzeitig quält. Es geht um die Abhängigkeit und das starke Verlangen, das diese Liebe mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Belalim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Lindenberg - Belalim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru