Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die with Me“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe und dem Wunsch, mit dieser Person zu sterben.
  • Der Sänger fühlt sich allein und trauert um die Abwesenheit seiner Geliebten, die weggeflogen ist, um ihre Träume zu verfolgen.
  • Es wird eine tiefe Verbundenheit und unerfüllte Sehnsucht nach Nähe ausgedrückt.
  • Der Text thematisiert verschiedene Orte und Institutionen als Symbole für die Trennung und die Frage, ob diese ihn immer noch lieben.
  • Der Songtext drückt insgesamt tiefe Trauer und das Verlangen nach Wiedervereinigung mit der verlorenen Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Die with Me von Type O Negative handelt von der Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe und dem Wunsch, mit dieser Person zu sterben. Der Sänger vermisst seine Geliebte, die weggeflogen ist, um ihre Träume zu verfolgen. Er fühlt sich allein und trauert um ihre Abwesenheit. Der Text zeigt eine gewisse Verzweiflung und Selbstmitleid, da der Sänger nicht über den Verlust hinwegkommt.

Das Zitat "Girl, I want to die with you, In each others arms, We'll drown in flame" drückt den starken Wunsch aus, mit der verlorenen Liebe gemeinsam zu sterben und in den Flammen der Leidenschaft zu ertrinken. Es zeigt die tiefe Verbundenheit und die unerfüllte Sehnsucht nach Nähe.

Ein weiteres Zitat "If this time were the last time, Could I hold you, hold you, hold you all life long? Since this time is the last time, Can I hold you, hold you, hold you all night long?" zeigt den Wunsch, die verlorene Liebe noch einmal festhalten zu können, bevor es zu spät ist. Der Sänger fragt sich, ob er die Person für immer halten könnte, wenn dies die letzte Gelegenheit wäre.

Der Text thematisiert auch die verschiedenen Orte wie JFK (John F. Kennedy International Airport), KLM (niederländische Fluggesellschaft), AT&T (US-amerikanisches Telekommunikationsunternehmen) und das britische Postsystem. Diese werden als Symbole für die Trennung und die Frage verwendet, ob diese Institutionen und Systeme ihn immer noch lieben.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Trauer und das Verlangen nach einer verlorenen Liebe aus. Es vermittelt eine gewisse Melancholie und Einsamkeit, während der Sänger sich nach dem Tod sehnt, um wieder mit der verlorenen Liebe vereint zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die with Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Type O Negative - Die with Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru