Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crossroads“

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kontrolle und Beeinflussung der Sängerin durch andere Menschen.
  • Es wird betont, dass Tracy Chapman versucht, ihre individuelle Identität und Werte gegenüber Geld und Versuchungen zu schützen.
  • Der Teufel wird als eine gewöhnliche, manipulative Person dargestellt, die versucht, den Menschen zu sagen, was sie wollen und brauchen.
  • An der Kreuzung steht die Sängerin vor der Entscheidung, welchen Weg sie einschlagen soll und ob sie von ihren Dämonen oder Göttern gefunden wird.
  • Sie fordert alle Dämonen auf, in die Hölle zurückzukehren und verspricht, ihre Seele und sich selbst zu retten.

Interpretation

In dem Songtext Crossroads von Tracy Chapman geht es darum, wie die Menschen versuchen, das Leben der Sängerin zu kontrollieren und sie zu beeinflussen. Sie fühlt sich von Dämonen verfolgt und steht an einer Kreuzung zur Hölle. Die Hände der Leute greifen von allen Seiten nach ihr.

Die Leute denken, dass sie einen Preis für alles hat und dass Geld alles regiert. Aber Tracy Chapman versucht, das, was sie in sich trägt, zu schützen. Sie lebt ihr Leben aus bestimmten Gründen und lässt sich nicht von Geld und Versuchungen beeinflussen.

Der Teufel wird als eine mystische Sache beschrieben, aber Tracy Chapman sagt, dass der Teufel ein gewöhnlicher Mensch ist. Er ist ein Narr, ein Lügner, ein Zauberer und ein Dieb. Er versucht den Menschen zu sagen, was sie wollen und was sie brauchen.

An der Kreuzung fragt sie sich, welchen Weg sie einschlagen soll. Wer wird sie zuerst finden, ihre Dämonen oder ihre Götter? Die Menschen glauben, dass sie ihr Leben kontrollieren können und dass sie Kompromisse eingehen sollte. Aber sie sagt, dass alle Dämonen zurück in die Hölle sollen und sie ihre Seele und sich selbst retten wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crossroads" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tracy Chapman - Crossroads
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru