Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only the Children“
von Toto

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der ungerechten Behandlung und dem Leiden unschuldiger Kinder in der Welt.
  • Er beschreibt, wie Erwachsene sich gegenseitig verletzen und Missverständnisse statt Verständnis und Vernunft herrschen.
  • Die Kinder brauchen Hoffnung und die Chance zu überleben, doch niemand sieht ihre Tränen.
  • Es wird die Ungerechtigkeit thematisiert, dass diejenigen, die genug haben, diejenigen ignorieren, die nichts haben.
  • Der Text drückt die Verzweiflung und das Leiden der Kinder aus, die in einer Welt leben, in der sie nicht genug zu essen haben, keine Bildung erhalten oder Gewalt ausgesetzt sind.

Interpretation

Der Songtext Only the Children von Toto handelt von der ungerechten Behandlung und dem Leiden der unschuldigen Kinder in der Welt. Die Texte beschreiben, wie Erwachsene sich gegenseitig verletzen und Missverständnisse statt Verständnis und Vernunft herrschen. Die Kinder brauchen Hoffnung für die Zukunft und die Chance zu überleben. Doch niemand sieht die Tränen in ihren Augen.

In dem Text wird auch die Ungerechtigkeit thematisiert, dass diejenigen, die genug haben, diejenigen ignorieren, die nichts haben. Die jungen Menschen stehen mit dem Rücken zur Wand und fragen nach Antworten, während ihnen Lügen erzählt werden. Sie möchten nur verstehen, was sie innerlich fühlen. Doch der Hunger, der sie auseinanderreißt, ist etwas, das sie von Anfang an kennen.

Der Text drückt die Verzweiflung und das Leiden der Kinder aus, die in einer Welt leben, in der sie nicht genug zu essen haben, keine Bildung erhalten oder Gewalt ausgesetzt sind. Sie sind diejenigen, die weinen und nach Veränderung schreien, aber oft nicht gehört werden.

Der Songtext "Only the Children" von Toto erinnert uns daran, dass wir Verantwortung für die Kinder tragen und uns um ihre Bedürfnisse kümmern müssen. Wir müssen ihnen helfen, ihre Stimmen zu erheben und für eine gerechtere Welt zu kämpfen, in der sie eine bessere Zukunft haben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only the Children" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - Only the Children
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru