Facebook
Twitter
75 Songtexte
Toto Cutugno ist ein italienischer Sänger, Songwriter und Fernsehmoderator.

Totò Cutugno Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Totò Cutugno

Totò Cutugno ist ein italienischer Pop-Sänger, der vor allem in den 1980er Jahren sehr populär war. Sein bekanntestes Lied ist "L'Italiano", das 1983 veröffentlicht wurde und zu einem Welthit wurde. Cutugno hat mehr als 40 Solo-Alben veröffentlicht und mehr als 70 Top-10-Hits geschrieben, die eine Mischung aus Pop, Folk und Rock 'n' Roll enthalten. Seine Lieder sind in der italienischen Popkultur sehr beliebt. Cutugno ist auch ein erfolgreicher Autor, der häufig mit anderen Künstlern zusammenarbeitet. Er wurde 1980 mit dem San Remo-Musikfestival ausgezeichnet und erhielt 2017 einen Platz in der italienischen Musik-Hall-of-Fame.

Steckbrief

  • Name
    Salvatore Cutugno
  • Geburtstag
    7. Juli 1943
  • Geburtsort
    Fosdinovo, Italien
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Carla Cutugno (verheiratet 1971)
  • Kinder
    Nicolo Cutugno
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru