Facebook
Twitter
73 Songtexte
19 Übersetzungen
Todor „Toše“ Proeski war ein mazedonischer Sänger und Songwriter.

Tose Proeski Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Tose Proeski

Tose Proeski war ein mazedonischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er wurde mit dem Spitznamen "Elvis des Balkan" bezeichnet, da er als Symbolfigur der Balkan-Musik galt. Proeski, der als einer der beliebtesten Künstler des Balkans bekannt wurde, veröffentlichte sein erstes Pop-Album im Jahr 1999. Seine Musikstile umfassen Pop, Rock, Balladen und ethnische Klänge. Sein Gesang war beeindruckend und seine Lyrics aussagekräftig, was ihn zu einem der Top-Musiker der Region machte. Proeski war auch als Schauspieler aktiv und trat in mehreren mazedonischen Filmen auf. Er starb im Alter von 26 Jahren bei einem Autounfall.

Steckbrief

  • Name
    Тодор Проески
  • Geburtstag
    25. Januar 1981
  • Geburtsort
    Prilep, Nordmazedonien
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    16. Oktober 2007
  • Eltern
    Nikola Proeski
    Dominika Proeski

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru