Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Freunde holen dich auch aus der Hölle“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Freunde sind da, um uns in schwierigen Zeiten zu unterstützen und aus der Hölle zu holen
  • Selbst der stärkste Mensch kann nicht alleine zurechtkommen
  • Freunde sind wie eine Kaution, die den Teufel bezahlen, um uns zu befreien
  • Ohne Freunde hat man keine Chance zu bestehen
  • Freunde sind wie ein Rettungsanker, der uns vor dem Treiben abhält

Interpretation

Der Songtext Freunde holen dich auch aus der Hölle von Tom Astor geht um die Bedeutung von Freundschaft und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Der Text beschreibt, wie das Leben manchmal schwer sein kann und man mit Problemen zu kämpfen hat. Doch in solchen Momenten sind Freunde da, um einen zu helfen und aus der Hölle herauszuholen.

Der Text betont, dass selbst der stärkste Mensch niemals ganz alleine zurechtkommt. Wenn das Leben dich prügelt und alles schief zu gehen scheint, sind Freunde da, um dir beizustehen. Sie sind wie eine Kaution, die den Teufel bezahlen, um dich aus der Hölle zu befreien. Es wird betont, dass man sich immer an seine Freunde erinnern sollte, auch wenn es einem gut geht, da der nächste Ärger bereits wartet.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass man, wenn man gegen den Strom schwimmt und für seine Überzeugungen eintritt, oft alleine ist. Ohne Freunde hat man keine Chance, da man wie ein Streichholz zerbricht. Freunde sind wie ein Rettungsanker, der einen vor dem Treiben abhält und sicher ans Ufer bringt.

Insgesamt zeigt der Songtext, dass Freunde eine wichtige Rolle im Leben spielen. Sie sind da, um uns in schwierigen Zeiten beizustehen und uns aus der Hölle zu holen. Gleichzeitig erinnert uns der Text daran, dass wir auch in guten Zeiten unsere Freunde nicht vergessen sollten, da der nächste Trouble bereits wartet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Freunde holen dich auch aus der Hölle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Astor - Freunde holen dich auch aus der Hölle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru