Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High Maintenance Woman“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer anspruchsvollen Frau, die viel Aufmerksamkeit braucht.
  • Der Sänger beobachtet sie am Pool und ist fasziniert von ihrer Schönheit.
  • Er versucht, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, indem er betont, dass er als Handwerker immer für sie da ist.
  • Trotzdem zweifelt der Sänger daran, dass er ihren hohen Ansprüchen gerecht werden kann.
  • Der Song zeigt, dass eine anspruchsvolle Frau keinen gewöhnlichen Mann will.

Interpretation

In dem Songtext High Maintenance Woman von Toby Keith geht es um eine Frau, die sehr anspruchsvoll ist und viel Aufmerksamkeit braucht. Der Sänger beobachtet sie jeden Tag am Pool und bemerkt, dass sie nicht viel sagt und ihn nicht beachtet. Er arbeitet als Handwerker und fühlt sich nicht gut genug für sie.

Die Frau geht abends immer aus und fährt in einer langen Limousine in die Stadt. Der Sänger vermutet, dass sie in angesagte Clubs geht. Er beschließt auch in die Stadt zu gehen, um nachzuschauen. Er ist fasziniert von ihr und beschreibt sie als seine "Schönheitskönigin" und "Filmstar".

Der Sänger ist bereit, alles für die Frau zu tun und versucht, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Er sagt, dass er als Handwerker immer für sie da ist, wenn etwas kaputt ist. Er betont, dass er zuverlässig ist und alle Werkzeuge hat, um ihre Probleme zu lösen.

Trotzdem hat der Sänger noch nicht den Mut gefunden, die Frau um ein Date zu bitten, weil er nicht sicher ist, ob er ihren hohen Ansprüchen gerecht werden kann. Er erkennt, dass eine anspruchsvolle Frau keinen einfachen Handwerker will.

Zusammenfassend beschreibt der Song die Beobachtung des Sängers von einer attraktiven und anspruchsvollen Frau, die er für unerreichbar hält. Er fühlt sich nicht gut genug für sie und erkennt, dass sie keinen gewöhnlichen Mann will.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High Maintenance Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toby Keith - High Maintenance Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru